Spamverdacht reduzieren

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinem E-Mailverkehr. Doch irgendwie, schlucken manche Firmen meine E-mails, so dass diese nie ankommen, ich jedoch aber auch keine Meldung bekomme.

Wie kann ich denn das ganze jetzt fixen? Ich würd ja gerne "den gleichen Status" wie gmail.com haben, wenn das irgendwie geht.

Danke

Ich würd ja gerne "den gleichen Status" wie gmail.com haben, wenn das irgendwie geht.
Einfach auch so gross werden....

Falls du Massenmails versendest wäre die Eintragung auf DNSWL's eventuell sehr sinnvoll - oder direkt entsprechende Dienste verwenden. Kostenmässig ist beides nicht ohne.

Ansonsten; schon mal versucht die Ursache raus zu finden? Leider schreibst du ja absolut keine Details...

Ansonsten; schon mal versucht die Ursache raus zu finden? Leider schreibst du ja absolut keine Details...

Das hat ja seine Gründe: Ich habe keine Details. Mein Server sagt 250 und das wars. Der Empfänger (die Person) sagt mir dann "E-Mail nicht da."

Nutzt der Empfänger zufälligerweise einen Dienst wie Outlook.com/Hotmail? Von denen kenne ich das so. Die Mail geht korrekt raus, Hotmail sagt, die Mail sei im Queue, alles super. Ankommen tut sie aber nicht, der Support verrät nichts konkretes und will nicht helfen.

Ich dachte das sei nicht ganz koscher wenn ein Server Emails einfach droppt, was von wegen Zustellungspflicht oder so?

Bei so grossen Diensten wie hotmail glauben die meisten Leute leider nicht dass das Problem "Microsoft" heisst...

Ich dachte das sei nicht ganz koscher wenn ein Server Emails einfach droppt, was von wegen Zustellungspflicht oder so?
In Deutschland ist das ja auch so, soweit ich weiß. Aber in USA gelten ja scheinbar andere Regeln (Apple hatte doch auch einfach so E-Mails verschwinden lassen, wenn ich mich recht erinnere).

Bei so grossen Diensten wie hotmail glauben die meisten Leute leider nicht dass das Problem "Microsoft" heisst...
Auch wenn sie es glauben, hat man als Admin trotzdem das Problem, weil im Zweifel wird von einem gefordert, dass man sich den großen eben anpasst, wenn die es nicht anders wollen.

Bei solchen verschwindenden E-Mails wäre der ungefähre Inhalt mal ganz interessant meiner Meinung nach.

Der war in meinem Fall völlig unspektakulär, in etwa Betreff "Test" Inhalt "Testmail". Hotmail war bisher der einzige Anbieter, mit dem ich solche Probleme hatte. Faktisch sind die IPs dort auf der Blacklist (obwohl mir komplett neu zugeteilt) und der Support bestätigt das sogar. Warum das so ist, sagt er nicht und wie man dagegen etwas tun kann ebensowenig. Ist nicht ganz einfach :)

In der Tat ist das ein US-Unternehmen. Ich habe allerdings auch Probleme mit AOL, aber da bekomme ich wenigstens eine Rückmeldung.

Kann das ein "wichtiger" Punkt sein, dass mein DNS MX Server ein anderer ist, als der von dem ich verschicke?

Kann das ein "wichtiger" Punkt sein, dass mein DNS MX Server ein anderer ist, als der von dem ich verschicke?

Nein eigentlich nicht. Wichtig ist, dass zu der IP von der du verschickst ein gültiger PTR Eintrag gesetzt ist und der dort gesetzte Hostname wiederum auf die IP aufgelöst werden kann.

PTR
RDNS
SPF

sollten gesetzt sein.

Spam sollte über die Mailsysteme nicht soviel laufen :-)

Bei Hotmail/Outlook/Microsoft

am

SNDS
&
ESP Junk Mail Reporting (Beidseitig)

teilnehmen. (Dies hat bei mir dann auch die Zustellung trotz 250 OK gelöst.)

Seit dem kommen auch Mails bei o.g. wieder an.

Back