Spams auf Suse

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich habe einen Suse Linux Server, bekomme andauernd per eMail solche Spams, "***SPAM*** Raketen f...", ich weiß nun nicht mehr was ich da tun kann, um die Mails anzuschauen, benutze ich Confixx (Premium). Habe aber da leider nix gefunden, wo man Spams, direkt auf dem Server löschen kann. Vielleicht könnte mir ja einer helfen, der weiß wie ich das beiseite bekomme.

Wäre echt nett!:)

Alex

So wie es aussieht hast du Spamassassin installiert oder? D.h. die Mails werden schon als Spam erkannt. Wie meinst du um dir die Mails anzusehen? Du meinst Webmail? Wenn du nicht willst, dass die Mails von SA als Anhang weiltergeleitet werden, musst du in der local.cf "report_safe 0" eintragen.

Wenn du die erkannten Mails nicht in deinem Postfach haben willst, würde ich dir dazu raten im Procmail folgendes einzutragen:
Code:
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
/var/spool/mail/spambox

Spambox musst du gegen eine Mailbox ersetzen, wo du alle erkannten Spam Mails zugestellt haben möchtest, so kannst du immer noch kontrollieren ob keine falschen Mails erkannt wurden.

Aso, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich den Code jetzt per ssh angeben, und dann anstatt spambox, mailbox reinmachen? Wären dann die ganzen Mails automatisch gelöscht? Also, die Spams. ;)

Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber ein wenig Eigeniniative würde dir nicht schaden.

Diese Anweisung leitet alle Mails in ein anderes Postfach um. Wenn du den Spam löschen willst, leite ihn einfach nach /dev/null. Den Code musst du in deine Procmail Config eintragen.

Back