Spamhaus.org

• Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
T

Tobster

Guest
Ich hoffe es ist das richtige Forum.

Mein Server kann auf einmal, genauso wie mein Laptop, werder sbl.spamhaus.org noch xbl.spamhaus.org geschweige denn sbl-xbl.spamhaus.org auflösen.

Weiß jemand was da los ist? Die ganze Zeit hat das super funktioniert und ich konnte wunderbar darüber im blocken. Was mich aber wundert ist das spamassassin in der Lage zu sein scheint dort abzufragen.

Hat sich erledigt. Die Abfragen gehen. Warum aber der Spamassassin Mails damit markiert, dass sie dort gelistet sind sie aber vorher nicht schon weggeworfen worden sind ist mir noch schleierhaft.

Hallo!
Weil das nicht die Aufgabe von SA ist. Dieser markiert lediglich Mails, die einen bestimmten Punktwert erreichen bzw. überschreiten. Für eine Aktion, die aufgrund des Scorings ausgelöst werden soll, sind Programme wie beispielsweise procmail zuständig.

mfG
Thorsten

Habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich denke schon drei Stationen weiter bevor ich schreibe.

Exim soll alle Mails, welche von absendern in einer blackliste von spamhaus.org stehen ablehnen. Jetzt habe ich aber eine mail bekommen in der spamassassin berichtet dass der Absender da gelistet ist. Also habe ich veruscht eine Namensauflösung von sbl.spamhaus.org zu machen, die nicht ging, warum weiß ich nicht. Geht immer noch nicht.
Und habe dann hier was rein geschrieben. Später ist mir dann eingefallen, dass ich ja in der syslog geguckt hatte und nicht in der exim-mainlog. Da habe ich gesehen, dass das so wohl ging und zwar schon über 500 mal an dem Tag.
Und das hat mich dann ganz verwirrt.

Back