Hallo liebe Leute,
ich sehe mich konfrontiert mit einer fertig konfigurierten Maillösung (neue Firma) und versuche nun seit ein paar Stunden vergeblich, Exim in der exim4.conf dazu zu bewegen, Spam statt in das :blackhole: in ein Directory zu transferieren.
Hier ein Auszug der ursprünglichen Config:
Als Exim-Newbie hab ich relativ schnell gemerkt, dass es nicht funktioniert, blackhole einfach durch den gewünschten Pfad zu ersetzen. Allerdings muss das doch auch anders zu realisieren sein, als durch setzen eines Forward-files, Transports oder dergleichen.
Jemand 'nen Vorschlag?
Merci beaucoup!
Markus
ich sehe mich konfrontiert mit einer fertig konfigurierten Maillösung (neue Firma) und versuche nun seit ein paar Stunden vergeblich, Exim in der exim4.conf dazu zu bewegen, Spam statt in das :blackhole: in ein Directory zu transferieren.
Hier ein Auszug der ursprünglichen Config:
Code:
ditch_malware:
driver = redirect
allow_fail
data = :blackhole:
condition = ${if and { {match {$h_X-ACL-Warn:}{.*malware.*}} \
{eq {${lookup mysql{select users.on_avscan from users,domains \
where localpart = '${quote_mysql:$local_part}' \
and domain = '${quote_mysql:$domain}' \
and users.on_avscan = '1' \
and users.domain_id=domains.domain_id}}}{1} }} {yes}{no} }
############
ditch_spam:
driver = redirect
allow_fail
data = :blackhole:
condition = ${if >{$spam_score_int}{${lookup mysql{select users.sa_refuse * 10 from users,domains \
where localpart = '${quote_mysql:$local_part}' \
and domain = '${quote_mysql:$domain}' \
and users.on_spamassassin = '1' \
and users.domain_id=domains.domain_id \
and users.sa_refuse > 0 }{$value}fail}} {yes}{no}}
local_part_suffix = -*
local_part_suffix_optional
retry_use_local_part
Als Exim-Newbie hab ich relativ schnell gemerkt, dass es nicht funktioniert, blackhole einfach durch den gewünschten Pfad zu ersetzen. Allerdings muss das doch auch anders zu realisieren sein, als durch setzen eines Forward-files, Transports oder dergleichen.
Jemand 'nen Vorschlag?
Merci beaucoup!
Markus