Spamfilterung einschalten

FoBo

New Member
Ich habe einige Emailaccounts über Plesk eingerichtet und will jetzt den Spamfilter aktivieren. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Allerdings bin ich der Hoster, kein Kunde. Wo liegt der Fehler?

Vermutlich nicht über Plesk, sondern die Konsole. Ich geh mal davon aus, dass du Linux hast? D.h. du müsstest erstmal mehr Informationen geben.

Übrigens ist die "einfache" Lizenz von Plesk ohne Spam-Schutz. D.h. es kann sein, dass es mit deiner Plesk-Installation gar nicht geht.

Vermutlich nicht über Plesk, sondern die Konsole. Ich geh mal davon aus, dass du Linux hast? D.h. du müsstest erstmal mehr Informationen geben.

Welche denn, und wie komme ich da ran?

Übrigens ist die "einfache" Lizenz von Plesk ohne Spam-Schutz. D.h. es kann sein, dass es mit deiner Plesk-Installation gar nicht geht.

Woran erkenne ich die "einfach" Lizenz, und wie könnte ich die Upgraden?

Du solltest dir ggf. erstmal ein wenig Fachliteratur zu Gemüte führen ... und dir dann noch 100x überlegen ob dein Server etwas im Internet zu tun hat wenn du die Konsole nicht kennst. :eek:

PuttY ist dein Freund zum connecten auf die Konsole!

Mit "Welche denn" meinte ich nicht die Konsole, sondern welche Informationen Du meinst ;) Sorry, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob du Linux oder Windows hast. Und wenn du Linux hast, welche Distribution?

Bei Plesk wäre es sehr spannend, zu erfahren, welche Version (7.x, 8.x, 9.x ?) installiert ist.

Last edited by a moderator:
Führ den Autoinstaller über die Konsole und schau ob dort nach ob Spamassasin installiert ist.
Danach schaust du in deinen Lizenzschlüssel über Plesk nach ob du eine Lizenz dafür besitzt. Server -> Lizenzverwaltung

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob du Linux oder Windows hast. Und wenn du Linux hast, welche Distribution?

Bei Plesk wäre es sehr spannend, zu erfahren, welche Version (7.x, 8.x, 9.x ?) installiert ist.

Parallels Plesk Panel-Version: 9.2.2
Betriebssystem: openSUSE 11.1

Back