Spamfilter

Ralfg

Registered User
Hallo,
habe Plesk 8.0.1 auf meinem Server. Irgendwie scheint aber der Spamfilter sehr schlecht zu erkennen. Habe gehört, dass man diesen erst Trainieren muss. Habe die Empfindlichkeit schon auf 3 runtergeregelt.
Was muss man tun, damit der Spamfilter Spam genauer erkennt? Manche Mails werden ja erkannt aber vielleicht von 15 Spammails eine......das ist eine zu schlechte Erkennungsrate oder?

Was kann man tun?

Dankeschön!
Ralf

Hi Horny,
danke für die Links aber schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen, ist mir lieber als so ein ellenlanger und auch noch englischer Text.

Danke
Ralf

Welch blöde Fragestellung:
Ralfg said:
bitte Eure Erfahrungen
"Ah, endlich mal jemand der mir zuhört. Ja, meine Erfahrung waren am Anfang auch etwas kritisch. Da doch relativ viele Spammails noch durch gelassen worden sind. Genau wie bei Dir, Du! Aber später hab ich mich etwas in das Thema eingearbeitet und nun sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Denn es ist so schön und einfach nur noch knapp 20 % der Spams zu erhalten. Davon sind bereits drei viertel markiert und werden nur zum eigenhändigen Nachprüfen an mich weiter geleitet. Also, wie gesagt, ich find SpamAssassin echt super sobald es richtig läuft und will es gar nicht mehr vermissen. Ich habe mir schon überlegt, noch zusätzlich eine lokale Installation zu machen um auch zusätzlich meine GMX-Accounts filtern zu können.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Bitte schön, brauchst Dich nicht zu bedanken. ;)"

Fazit:
Wenn Du solche Antworten willst dann beharr halt auf 'Erfahrungen'.
Wenn Du Fakten willst dann nutz Google und ließ die Links, die man Dir anbietet.

PS: SpamAssassin: sa-learn per Email füttern

huschi.

Back