Spamfilter

fm94

New Member
Hi @ll,

mein gesamter E-Mailverkehr läuft derzeit über meinen vServer (Debian 4.0 + Plesk 8.4) und ich habe ein großes Problem: SPAM. Täglich bekomme ich rund 50 Spam-Mails und wollte nun fragen, ob es so etwas wie einen Spamfilter (sollte unbedingt kostenfrei sein) auf Seiten des Servers gibt, wenn ja am besten noch, wie man ihn am einfachsten installiert, sodass er auch mit Plesk kompatibel ist.

MfG

Es gibt auch Anbieter über deren Server du die E-Mails leiten kannst (Relay) und die dir den Spam vorher filtern. Das erspart dir Wartung und Ressourcen und es kostet nicht viel im Jahr.

Nein, ich denke bevor ich meine Mails kostenpflichtig über "fremde" Server leite (so seriös die Anbieter auch sein mögen) lasse ich mir lieber gleich für 10€/Monat Plesk Premium (oder wie das heißt installieren) mit den ganzen Zusatzfunktionen und SpamAssassin...
Aber ich bin halt auf der Suche nach was kostenlosem. Zur Not wäre auch was KOSTENFREIES für den lokalen Rechner in Ordnung^^

Beim Empfang von Nachrichten geht deine E-Mail ohnehin über fremde Server. Von daher ist eine Paranoia an dieser Stelle wohl unbegründet.

Back