Hallo zusammen,
ich habe das Forum und Google schon auf der Suche nach der Lösung durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.
System: Jungfräulicher S4Y vServer, Debian 4.0 Standard 32 bit, Plesk 8.4.0
Ich habe Spamdyke nach der Anleitung von huschi installiert und hatte bei der Installation soweit keine Probleme.
Einziges Problem ist jetzt, dass keine Mails empfangen werden, wenn Spamdyke aktiv ist. In maillog unter /usr/local/psa/var/log/ sehe ich keinerlei Einträge wenn eine Mail ankommt. Setze ich die ursprüngliche inetd.conf wieder ein und starte inetd neu, dann kommen Mails korrekt an.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der Beschränkung der Zeilenlänge in der inetd.conf zusammenhängt, da diese mit Spamdyke länger als 255 Zeichen ist. Ich habe deswegen versucht die entsprechende Zeile in ein Script auszulagern, weiß aber nicht ob das korrekt ausgeführt wurde.
In der inetd.conf steht nun:
Und in den jeweiligen Dateien steht dann:
Ist das korrekt so? So funktioniert es nämlich leider eben nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael
ich habe das Forum und Google schon auf der Suche nach der Lösung durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.
System: Jungfräulicher S4Y vServer, Debian 4.0 Standard 32 bit, Plesk 8.4.0
Ich habe Spamdyke nach der Anleitung von huschi installiert und hatte bei der Installation soweit keine Probleme.
Einziges Problem ist jetzt, dass keine Mails empfangen werden, wenn Spamdyke aktiv ist. In maillog unter /usr/local/psa/var/log/ sehe ich keinerlei Einträge wenn eine Mail ankommt. Setze ich die ursprüngliche inetd.conf wieder ein und starte inetd neu, dann kommen Mails korrekt an.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der Beschränkung der Zeilenlänge in der inetd.conf zusammenhängt, da diese mit Spamdyke länger als 255 Zeichen ist. Ich habe deswegen versucht die entsprechende Zeile in ein Script auszulagern, weiß aber nicht ob das korrekt ausgeführt wurde.
In der inetd.conf steht nun:
Code:
smtp stream tcp nowait.1000 root /etc/inetd.conf.smtpline.sh
smtps stream tcp nowait.1000 root /etc/inet.conf.smtpsline.sh
Und in den jeweiligen Dateien steht dann:
Code:
#!/bin/sh
/var/qmail/bin/tcp-env tcp-env /usr/bin/env SMTPAUTH=1 POPLOCK_TIME=20 END=1 /var/qmail/bin/relaylock /usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /var/qmail/bin/true
Ist das korrekt so? So funktioniert es nämlich leider eben nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael