Spamdyke blockt falsche Mails. "DENIED_RDNS_MISSING"

patromo

New Member
Hallo Leute,

mir ist auf gefallen, das SPAMDYKE Mails blockt die eigentlich nicht geblockt werden sollten. Diese Mails bekommen folgende Bewertung "DENIED_RDNS_MISSING". Ist es Falsch Mails von einem Server zu verschicken, der keinen rDNS hat? Ich habe diese Absender in meine Whitelist eingetragen jedoch ist das auch keine richtige Lösung. Sollte man in solchen fällen den Absender kontaktieren?

Noch eine andere Frage, gibt es die Möglichkeit, das SPAMDYKE Mails die als SPAM erkannt werden nicht blockt sondern in ein Extra Order "SPAM" Kopiert?

gruß Patrick.

Ist es Falsch Mails von einem Server zu verschicken, der keinen rDNS hat?
Üblicherweise ist das ein Kennzeichen für einen schlecht administrierten Server (bzw. Netzblock) oder einen Spam-Zombie. Wenn du Mails von derartigen System annehmen willst, kannst du die Prüfung des PTR Records einfach deaktivieren -> http://spamdyke.org/documentation/README.html#RDNS

Sollte man in solchen fällen den Absender kontaktieren?
Der Absender bekommt in diesem Fall von seinem MTA bereits eine DSN.

Noch eine andere Frage, gibt es die Möglichkeit, das SPAMDYKE Mails die als SPAM erkannt werden nicht blockt sondern in ein Extra Order "SPAM" Kopiert?
Nein, es ist ausschließlich eine Abweisung auf SMTP-Ebene möglich. Wenn du das nicht willst, ist spamdyke das falsche Werkzeug.

Back