Spambekämpfung im Forum

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Eine Bitte in eigener Sache:

Achtet aktuell verstärkt auf Spam Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Forum. Damit meine ich vornehmlich keinen Spam in den Beiträgen. Dieser ist für die Moderatoren leicht zu erkennen und es kann entsprechend schnell gesperrt bzw. gelöscht werden.

Bei Spam in Benutzerprofilen, Profilnachrichten und persönlichen Nachrichten sind wir allerdings auf eure Mithilfe angewiesen. Sollten entsprechende Nachrichten gefunden werden, informiert bitte einen der Moderatoren.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Da gegen gibt es Abhilfe! Ihr müsst einfach die Profile nicht mehr öffentlich zugänglich machen und schon werden die Registrierungen für Profilbacklinks zurück gehen bzw. ganz aufhören :)

Spreche aus Erfahrung, da ich in der SEO Branche zu Hause bin.

Noch ein Tip von mir.Im admincp auf Frage Antwort einstellen bei Registrierungen statt Captcha und ruhe ist im Karton.

Hallo!
Die bisherigen Nachforschungen haben ergeben, dass es offenbar nicht um das setzten von Links geht. In vielen Bereichen ist durch die Forensoftware für den Benutzer bereits eingeschränkt.

Frage / Antwort bei der Registrierung finde ich persönlich nicht besonders toll. Auch wenn dies in den meisten Fällen wohl Abhilfe schaffen soll.

Aktuell haben wir das Ganze im automatisierten Testbetrieb - in den letzten zwei Tagen wurden ca. 240 Registrierungen geblocket.

mfG
Thorsten

Hi Thorsten, ich möchte dir ungern wiedersprechen, aber selbst wenn es nicht um die Links aus den Profilen geht, dann werden die Profile abgelegt um später in 1,2 oder 6 Monaten einen Kommentar hier zu verfassen. Denn selbst wenn die Links No-Follow maskiert sind, ist es immer schön einen Link von einer Starken Domain zu haben.

Schaut euch einfach mal das Thema "Xrumer" an , dann wird euch vieles klarer :-)

Grüße

@Thorsten ich nutze Frage/Antwort schon seit längerem in meinem Forum und die registrierungen durch Spammer sind richtg gut zurück gegangen.Es soll etwas neues in Richtung Captcha gegeben und mal sehen wann es in vBulletin einzug hält.

Back