Hallo grüße euch,
mich würde Interressieren wie ich Procmail dazu bewegen kann das er bei jedem imap User auf dem System einen Ordner mit Namens SPAM zu erstellen und dort dann künftig die von SPAMASSIN über den X-FLAG gekennzeichneten MAILS einordnet.
Eine Webseite die ich gefunden habe:
http://konabi.de/artikel/artikel_content.php?artikel=spamassassin
hier ein angeblicher auszug der Procmailrc:
Das Problem hierbei ist das es statisch ist, sprich procmail würde alles in /var/spool/mail/spam speichern. Das will ich natürlich nicht, da wir ein paar Domänen hosten, sprich ich kann doch nicht für alle den SPAM kontrollieren. Ich habe mal von einen shell skripte gehört die kontrollieren ob so ein Ordner existiert und wenn nicht erstellt er einen........ wißt ihr darüber etwas? oder wie habt ihr die Problematik gelöst?
mich würde Interressieren wie ich Procmail dazu bewegen kann das er bei jedem imap User auf dem System einen Ordner mit Namens SPAM zu erstellen und dort dann künftig die von SPAMASSIN über den X-FLAG gekennzeichneten MAILS einordnet.
Eine Webseite die ich gefunden habe:
http://konabi.de/artikel/artikel_content.php?artikel=spamassassin
hier ein angeblicher auszug der Procmailrc:
# Path zum SpamAssassin Clienten
SPAMASSASSIN=/usr/bin/spamc
# SpamAssassin Lockfile
LOCKFILESPAMC=/var/spool/procmail/.spamclock
# Procmail Lockfile
LOCKFILEPROCM=/var/spool/procmail/.proclock
# die Mailbox in die Spam gelangen soll
SPAMBOX=/var/spool/mail/spam
# nur mails kleiner als 250 kb ueberpruefen
:0fw
* < 256000
| $SPAMASSASSIN
# Mails durch Spamassassin schleusen und X-Spam-Status Flag setzen
:0fw: $LOCKFILESPAMC
| $SPAMASSASSIN
# Mails mit X-Spam-Status Flag in Spambox leiten
:0: $LOCKFILEPROCM
* ^X-Spam-Status: Yes
$SPAMBOX
Das Problem hierbei ist das es statisch ist, sprich procmail würde alles in /var/spool/mail/spam speichern. Das will ich natürlich nicht, da wir ein paar Domänen hosten, sprich ich kann doch nicht für alle den SPAM kontrollieren. Ich habe mal von einen shell skripte gehört die kontrollieren ob so ein Ordner existiert und wenn nicht erstellt er einen........ wißt ihr darüber etwas? oder wie habt ihr die Problematik gelöst?