pixel.peter
New Member
Mein System: 1&1 Root-Server auf Suse 10.2 mit Plesk 8.2.1 und QMail
Persönliche Einstellungen für den SpamAssassin habe ich deaktiviert.
Das weitere SetUp habe ich unter folgendem Thread beschrieben:
serversupportforum.de
Mein Problem ist nun, das sich seit einigen Wochen der SpamAssassin irgendwann einmal (nicht nachvollziehbar woran es liegt) anfängt zu verzählen und für ausgehende Mails den AWL Wert addiert statt abzuziehen.
Das sieht dann so aus:
Ich muss dann immer Qmail und SA neu starten, damit wieder alles zuverlässig funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
G
pp
Persönliche Einstellungen für den SpamAssassin habe ich deaktiviert.
Das weitere SetUp habe ich unter folgendem Thread beschrieben:
Doppelte Spam-Filterung ?
Mein System: 1&1 Root-Server auf Suse 10.2 mit Plesk 8.2.1 und QMail Persönliche Einstellungen für den SpamAssassin habe ich deaktiviert. Ich habe die Anforderung Mails für eine bestimmte Domain direkt an einen Exchange Server weiter zu leiten. Auch diese Mails sollen durch den Spam-Filter...
Mein Problem ist nun, das sich seit einigen Wochen der SpamAssassin irgendwann einmal (nicht nachvollziehbar woran es liegt) anfängt zu verzählen und für ausgehende Mails den AWL Wert addiert statt abzuziehen.
Das sieht dann so aus:
Code:
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
-2.6 BAYES_00 BODY: Bayesian spam probability is 0 to 1%
[score: 0.0000]
2.0 RCVD_IN_SORBS_DUL RBL: SORBS: sent directly from dynamic IP address
[84.58.84.186 listed in dnsbl.sorbs.net]
0.0 RCVD_IN_PBL RBL: Received via a relay in Spamhaus PBL
[84.58.84.186 listed in zen.spamhaus.org]
4.3 AWL AWL: From: address is in the auto white-list
Ich muss dann immer Qmail und SA neu starten, damit wieder alles zuverlässig funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
G
pp