Hi.
Ich möchte bei meinem Mail-Server (Debian mit Postfix) eine Spamfilterung "nachrüsten", scheine allerdings etwas bei der Einrichtung von Spamassassin zu übersehen, da als Header lediglich folgendes ergänzt wird:
Ich lese aus diesen Headern heraus, dass keine Tests durchgeführt wurden. Meine Frage ist nun: Warum nicht bzw. wie kann ich das ändern?
Hier noch die /etc/default/spamassassin bzw. /etc/spamassassin/local.cf:
/etc/default/spamassassin:
/etc/spamassassin/local.cf
Der Benutzer spamd ist erstellt und ist der Owner des Verzeichnisses "/var/lib/spamassassin/".
Ich habe auch schon versucht über Google eine Lösung zu finden, allerdings konnte ich leider nichts brauchbares finden.
Schon einmal besten Dank für die Hilfe...
Ich möchte bei meinem Mail-Server (Debian mit Postfix) eine Spamfilterung "nachrüsten", scheine allerdings etwas bei der Einrichtung von Spamassassin zu übersehen, da als Header lediglich folgendes ergänzt wird:
Code:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7-deb (2006-10-05) on <domain.tld>
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.0 required=5.0 tests=none autolearn=ham version=3.1.7-deb
Ich lese aus diesen Headern heraus, dass keine Tests durchgeführt wurden. Meine Frage ist nun: Warum nicht bzw. wie kann ich das ändern?
Hier noch die /etc/default/spamassassin bzw. /etc/spamassassin/local.cf:
/etc/default/spamassassin:
Code:
# /etc/default/spamassassin
# WARNING: please read README.spamd before using.
# There may be security risks.
# Change to one to enable spamd
ENABLED=1
SAHOME="/var/lib/spamassassin/"
# Options
OPTIONS="--create-prefs --max-children 5 --username spamd --helper-home-dir
# Logfile
${SAHOME} -s ${SAHOME}spamd.log"
# Pid file
PIDFILE="${SAHOME}spamd.pid"
# Set nice level of spamd
#NICE="--nicelevel 15"
/etc/spamassassin/local.cf
Code:
rewrite_header Subject [SPAM]
report_safe 0
required_score 5.0
use_bayes 1
use_bayes_rules 1
bayes_auto_learn 1
Der Benutzer spamd ist erstellt und ist der Owner des Verzeichnisses "/var/lib/spamassassin/".
Ich habe auch schon versucht über Google eine Lösung zu finden, allerdings konnte ich leider nichts brauchbares finden.
Schon einmal besten Dank für die Hilfe...