Hallo liebes Forum,
ich habe mich durch alle möglichen Beiträge hier im Forum gewühlt, doch leider haben die mir nur bedingt geholfen.
Ich habe versucht mit der Anleitung von HUSCHI ( huschi.net - SpamAssassin: sa-learn per Email füttern ), alle Emails die an einen Spam Account weitergeleitet werden, mit dem Script in SpamAssassin anzulernen.
Da ich aber kein Postfix mit Plesk nutzten kann, funktioniert das bei mir nicht. Folgendes habe ich bis jetzt probiert:
Meine .qmail in dem /var/qmail/mailnames/domain.tld/spam/ sieht so aus:
Ist der Aufruf ausreichend oder muss ich da noch was mitübergeben?
Wenn ich aber den Script ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Momentan weiß ich nicht weiter. Kann mir einer einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen muss?
Blub
ich habe mich durch alle möglichen Beiträge hier im Forum gewühlt, doch leider haben die mir nur bedingt geholfen.
Ich habe versucht mit der Anleitung von HUSCHI ( huschi.net - SpamAssassin: sa-learn per Email füttern ), alle Emails die an einen Spam Account weitergeleitet werden, mit dem Script in SpamAssassin anzulernen.
Da ich aber kein Postfix mit Plesk nutzten kann, funktioniert das bei mir nicht. Folgendes habe ich bis jetzt probiert:
Meine .qmail in dem /var/qmail/mailnames/domain.tld/spam/ sieht so aus:
Code:
| true
./Maildir/
| /var/usr/bin/preline /usr/local/bin/sa-wrap.pl
Wenn ich aber den Script ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
server:/usr/local/bin# ./sa-wrap.pl
Can't call method "isa" on unblessed reference at /usr/local/share/perl/5.8.4/MIME/Parser/Reader.pm line 187.
Momentan weiß ich nicht weiter. Kann mir einer einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen muss?
Blub