Spamassassin markiert ebay Mails als SPAM

• Thread starter Thread starter dogsch
  • Start date Start date
D

dogsch

Guest
Hi,

jaja, einige werden sagen ebay ist SPAM das ist aber ein anderes Thema ;-)

Also hier jetzt das Problem - die Mails von ebay-Käufern dass sie die Zahlung vornehmen werden hat einen ellenlangen Betreff und werden dadurch als SPAM markiert - habe schon auf die Positivliste gesetzt, hilft aber nicht.

Gibt's 'ne Möglichkeit?

Gruß aus Berlin

der DOGSCH

Hallo!

Poste doch mal den / die SA Header aus der Mail, damit wir mal sehen können, welche SA Filter da alle greifen.

Gruß flyingoffice

Poste doch mal den / die SA Header aus der Mail, damit wir mal sehen können, welche SA Filter da alle greifen.

Bitteschön:

Content analysis details: (4.3 points, 4.0 required)

pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
1.5 SUBJECT_ENCODED_TWICE
Subject: MIME encoded twice

1.6 FUZZY_CREDIT
BODY: Attempt to obfuscate words in spam

0.0 HTML_MESSAGE
BODY: HTML included in message

-0.1 RCVD_IN_BSP_OTHER
RBL: Sender is in Bonded Sender Program (other relay)
[Return Path SenderScore Certified (formerly]
[Bonded Sender) - <http://www.senderscorecertified.com>]

1.3 HTML_TITLE_LONG
HTML title is very long

Hallo!

Ergänzend kann man, bei immer gleichlautenden Emailadressen / Domainteilen auch noch die Whitelist und deren Score anpassen.

Code:
whitelist_to    ebay@deinedomain.tld
whitelist_from  *@ebay.de

score USER_IN_WHITELIST_TO      -10
score USER_IN_WHITELIST         -10

Gruß flyingoffice

äääääh, Du weißt ich bin eine Ahnungsloser - wo finde ich die Datei wo ich diese Änderungen vornehmen kann?

Last edited by a moderator:
Äääähm, Du bist mit Deinen knapp 50 Beiträgen kein Neuling hier im Forum und solltest daher wissen, dass wir Fullquotes gar nicht mögen!

Die Antwort auf Deine Frage möche ich nach dem Tadel natürlich nicht schuldig bleiben. Die gewünschte Datei heisst local.cf und Du findest sie mittels
Code:
find / -name local.cf

Solltest Du userspezifische Configdateien haben, so musst Du das in der Datei .spamassassin im jeweiligen Userverzeichnis einpflegen, wenn es nicht global gelten soll.

Back