shredder01
New Member
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit einen neuen Rootserver für mich eingerichtet und habe im Moment ein Problem mit falschen Spammeldungen.
Das Problem verursacht die FH_DATE_PAST_20XX-Regel.
Komischerweise bringen meine Änderungen in der /usr/share/spamassassin/72_active.cf - Regel von
auf
geändert - sowie in der /etc/mail/spamassassin/local.cf -
- gar nichts.
Ich habe auch nach jeder Änderung (falls die Frage jetzt auftaucht) ein
gemacht.
Auf einem anderen Server brachte schon die Änderung des Scores für die Regel in der local.cf die Lösung.
Was könnte ich übersehen haben? Was könnte ich noch versuchen?
P.S. Irgendwie scheinen meine Änderungen in der local.cf SpamAssassin überhaupt nicht zu interessieren. Ich habe mal den reports-Teil aus diesem Post in die local.cf eingefügt, bekomme aber in den fälschlich als Spam erkannten Mails immer noch die englische Nachricht.
ich habe in der letzten Zeit einen neuen Rootserver für mich eingerichtet und habe im Moment ein Problem mit falschen Spammeldungen.
Das Problem verursacht die FH_DATE_PAST_20XX-Regel.
Komischerweise bringen meine Änderungen in der /usr/share/spamassassin/72_active.cf - Regel von
Code:
Date =~ /20[[COLOR="Red"]1[/COLOR]-9][0-9]/ [if-unset: 2006]
Code:
Date =~ /20[[COLOR="Red"]2[/COLOR]-9][0-9]/ [if-unset: 2006]
Code:
score FH_DATE_PAST_20XX 0
Ich habe auch nach jeder Änderung (falls die Frage jetzt auftaucht) ein
Code:
service spamd restart
Auf einem anderen Server brachte schon die Änderung des Scores für die Regel in der local.cf die Lösung.
Was könnte ich übersehen haben? Was könnte ich noch versuchen?
P.S. Irgendwie scheinen meine Änderungen in der local.cf SpamAssassin überhaupt nicht zu interessieren. Ich habe mal den reports-Teil aus diesem Post in die local.cf eingefügt, bekomme aber in den fälschlich als Spam erkannten Mails immer noch die englische Nachricht.