• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Spamassassin / Confixx / postfix... ich Verzweifle

vipthommy

New Member
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich steig mal wieder nicht durch.

Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, musste mein Server neu aufgesetzt werden. Jetzt hab ich Ubuntu mit confixx drauf. Als MTA läuft postfix.

Ich hab Probleme mit dem spamassassin.

Vor der Neuinstallation hatte ich es damals geschafft, die Spam-Mails zu markieren mit [SPAM(score)] sowie einen score von 5, und die Nachricht auf Deutsch mit meinem Firmennamen drin.

Nun bekomme ich die Nachrichten in englisch, ein score von 1 und markiert als [xSPAM(score].
Wo bitte ist das konfiguriert?

Hab schon /etc/spamassassin/local.cf angeschaut, das steht aber der score auf 5 und der header auf *****SPAM*****. Auch unter /usr/share/confixx/safe/spamassassin.inc finde ich die beiden Werte.

Bin gerade mit meinem latein am Ende.

Grüße
Tom
 
Naja, so will ich es aber nicht. Ich will ja [SPAM(score)] und deutsch und nicht [xSPAM(score)] und englisch.

Aber wie gesagt, ich finde gerade nicht, wo das "[xSPAM...] eingestellt ist. Wo können noch konfigurationsdateien liegen?
 
wenn du die procmailrc in etc meinst:

Code:
DEFAULT=$HOME/Maildir/
DROPPRIVS=yes

###############################################################################
# Procmail rules follows

:0fw
| /usr/bin/clamassassin

:0fw
| /usr/bin/spamc -f


Hab noch nicht neu gestartet. Hab aber nach der Neuinstallation des Servers nicht an der Config verändert, weil wie gesagt, ich nicht finde, wo xSAPM eingestellt ist.
 
Back
Top