TTRCmedia
Registered User
Moin!
So, erstmal: Hallo, ich bin neu hier
Und bevor ich mich ans Typo3-HowTo mache erstmal folgendes:
Habe mich schon durch die Suche gewühlt, aber: Nicht fündig geworden.
Habe auf meinem vSERVER (s4f) SpamAssassin installiert (Perl-Modul über die MCPAN-Shell) und in Procmail eingetragen. Filterregeln in Procmail gesetzt um nur "kleine" Mails zu filtern. Alles über 250kb etwa hat nun auch das "X-Spam"-Flag, soweit so gut.
Aber: Wie bring ich dem Guten nun AutoLearn bei? Die Flags im Mailheader sagen...
...was mir nach deaktiviertem AutoLearn aussieht. manuelle Tests habe ich nicht eingetragen, hätte eben gern dass der alles erstmal selbst macht. Alle mails mit "X-Spam=Yes" werden auch erstmal in eine Datei geschrieben bzw. ans Spam-Postfach weitergeleitet.
Da noch kein Spam ankommt auf dem System habe ich natürlich auch noch keinen direkten Beweis, ob es funktioniert
(Tests mit selbstdefinierten Regeln und darauf formulierten Test-Mails haben dann aber "hits=4,5" gebracht, also grundlegend scheint es ja zu funktionieren)...
Any hints?
Dankeschön schonmal,
Danyel
So, erstmal: Hallo, ich bin neu hier
Und bevor ich mich ans Typo3-HowTo mache erstmal folgendes:
Habe mich schon durch die Suche gewühlt, aber: Nicht fündig geworden.
Habe auf meinem vSERVER (s4f) SpamAssassin installiert (Perl-Modul über die MCPAN-Shell) und in Procmail eingetragen. Filterregeln in Procmail gesetzt um nur "kleine" Mails zu filtern. Alles über 250kb etwa hat nun auch das "X-Spam"-Flag, soweit so gut.
Aber: Wie bring ich dem Guten nun AutoLearn bei? Die Flags im Mailheader sagen...
Code:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.63 (2004-01-11) on xxxxxx.vserver.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, hits=0.0 required=5.0 tests=none autolearn=no version=2.63
Da noch kein Spam ankommt auf dem System habe ich natürlich auch noch keinen direkten Beweis, ob es funktioniert
Any hints?
Dankeschön schonmal,
Danyel
Last edited by a moderator: