Spamassasin

Gromith

New Member
Morgen Freunde

Ich habe über SWSoft die Spamassasin Lizenz gekauft und erfolgreich freigeschaltet auf meinem Server mit Plesk 8.

Nun bleibt Spamassasin aber nicht wählbar unter einem Domain-Account. Im Client-Account finde ich auch keine Einstellung, Spamassasin zu aktivieren bzw. zu erlauben.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?:confused:

Grüsse Gromith

Hallo!
Wie sieht es mit den Administrator Einstellungen aus? Ist unter Server SpamAssassin verfügbar? Wie stehten dort die Einstellungen Global Servereinstellungen / Persönliche Einstellungen?

mfG
Thorsten

Hy Thorsten

Ja ist verfügbar und folgendermassen konfiguriert:

Attachments

• spam.gif
    spam.gif
    9.2 KB · Views: 122
Hallo Gromith,

da ich nicht weiß wo genau du geguckt hast erkläre ich dir eben, wo du es finden solltest!

Also du wählst das Postfach aus (der Weg hierhin sollte klar sein, sonst nochmal melden, dann sag ich es dir noch ein bisl genauer!).
Danach klickst du auf 'Mailbox'.

Hier kannst du nun die Checkbox bei 'Spam-Filter aktivieren' anklicken!
Sollte dies nicht möglich sein, dann sollte dort zumindest ein Fehler ausgegeben werden!

Lg
Free

Hy Free

Jetzt sehe ich den Wald! :eek:
Danke Dir, hab wie ein Irrer rumgesucht aber wirklich nicht gedacht, dass die Einstellung dort versteckt ist. :rolleyes:

Grüsse Gromith

Hi Gromith,

das dachte ich mir fast ;)

Es ist ein wenig doof gelöst bei PLESK, da man eigentlich einen Button für SA in den Einstellungen des Postfaches direkt erwartet.

Viel Erfolg mit deinem Server

Lieben Gruss
Free

Back