spamassasin und Speicherplatzproblem

bernd_h_schulz

New Member
Hallo,
habe einen Root-Server bei 1und1 mit Plask8.6, 95 Domains mit 360 Mailadressen. Das Verzeichnis /var ist zu 97% belegt, überwiegend mit den Dateien von spamassasin. Zu jeder Mailadresse gibt es die Dateien auto-whitelist, bayes_seen, bayes_toks und user_prefs. In der globalen Einstellung von Plesk Server -> Spamfilter -> Preferenzes
"Apply individual settings to spam filtering" ist aktiviert. Was passiert, wenn ich diese Option deaktiviere ? Dann gibt es wahrscheinlich keine Einstellungen bei den einzelnen Mailadressen. Werden dann die bestehenden Dateien gelöscht. Wie funktioniert dann das Training?
Gruß Bernd
 
Im Prinzip ja. Aber da ja laufend Daten in /var geschrieben werden, ist es sinnvoll das ganze über eine Rescue-Console zu verschieben.
 
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/md1 479M 317M 138M 70% /
tmpfs 486M 0 486M 0% /dev/shm
/dev/md5 4,7G 1,3G 3,4G 28% /usr
/dev/md6 4,7G 4,5G 191M 96% /var
/dev/md7 63G 12G 51G 19% /home
none 486M 4,0K 486M 1% /tmp
 
Danke für den Tip. Ein User hat dort aber berichtet, dass er danach keine Mail mehr versenden/empfangen konnte. Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Habe den User angemailt, bislang ohne Antwort.
Gruß Bernd
 
Da auf huschi.net an vielen Stellen recht deutlich steht, dass es keinen Support gibt, bleibt dies das Geheimnis des vermeintlichen Admins.
Ist mir auch egal, denn ich habe es selber an mehreren Servern durchgeführt.

Wenn Du allerdings auf 100% sicher gehen willst, miete Dir einen Webspace. ;)

huschi.
 
Back
Top