Hi, ich habe einen Postfix Mailserver mit Maia-Mailguard (Spamassasin) als root-Server in Frankfurt und ein kleines Problem. Wir haben hier einen Verein mit dynamischer IP-Adresse (aber bei dyndns eingetragen) und nutzen meinen Mailserver. Oft werden Mails "intern" verschickt (von domainA zu domainA). "Intern" heißt dabei immer, dass sie von unserer dyndns-Adresse kommend verschickt wird.
Wenn ich Mails von DomainA nach DomainA versende, dann würde ich diese gern automatisch durch den Spamassassin-Filter kommen lassen. Dies geht aber NICHT mit Whitelist, da es viele Spammer gibt, die als Absender oft den Adressaten angeben.
Daher 2 Fragen:
Wenn ich per SMTP eine Email über meinen server verschicke, kann ich dann
all jene Mails, die von meiner dyndns-Adresse eingeliefert werden, automatisch durchlassen?
Kann ich mails die scheinbar zum Absender zurückgehen auomatisch sperren (also Absender und Adressat gleich)
Wie müssen da die Regeln aussehen und wo trage ich die ein (hab Maia-Mailguard)
Vielen Dank
John Bieling
Wenn ich Mails von DomainA nach DomainA versende, dann würde ich diese gern automatisch durch den Spamassassin-Filter kommen lassen. Dies geht aber NICHT mit Whitelist, da es viele Spammer gibt, die als Absender oft den Adressaten angeben.
Daher 2 Fragen:
Wenn ich per SMTP eine Email über meinen server verschicke, kann ich dann
all jene Mails, die von meiner dyndns-Adresse eingeliefert werden, automatisch durchlassen?
Kann ich mails die scheinbar zum Absender zurückgehen auomatisch sperren (also Absender und Adressat gleich)
Wie müssen da die Regeln aussehen und wo trage ich die ein (hab Maia-Mailguard)
Vielen Dank
John Bieling
Last edited by a moderator: