Wie ich unter https://serversupportforum.de/threads/ip-von-gmx-und-web-de-geblockt.30688/ bereits geschrieben haben, haben wir Probleme mit dem Versenden von einigen Mails.
Ich habe bisher rblcheck.pl gefunden um zu checken, ob der eigne Server auf einer Blacklist steht.
Das Problem ist dass dot tatsächlich steht:
xxx.xxx.xxx.xxx RBL filtered by block.blars.org
xxx.xxx.xxx.xxx RBL filtered by relays.ordb.org
blars.org steht aber zum verkauf - wie kann da eine Blacklist geführt werden?
ordb.org ist hat keine Webseite.
wie muss ich das jetzt interpretieren?
Bei Email Blacklist Check - See if your server is blacklisted sind wir auch auf einer Liste:
SPAMCANNIBAL
Unter SpamCannibal findet man eine Beschreibung, warum man auf der Liste landen kann.
Die Beschreibung
Your host sends or relays NDR's for none local users in violation of RFC-2476/RFC-4409.
verstehe ich aber leider nicht ganz. Wie kann ich prüfen, ob das bei mir zutrifft (mta ist qmail).
Grüsse
Flözen
Ich habe bisher rblcheck.pl gefunden um zu checken, ob der eigne Server auf einer Blacklist steht.
Das Problem ist dass dot tatsächlich steht:
xxx.xxx.xxx.xxx RBL filtered by block.blars.org
xxx.xxx.xxx.xxx RBL filtered by relays.ordb.org
blars.org steht aber zum verkauf - wie kann da eine Blacklist geführt werden?
ordb.org ist hat keine Webseite.
wie muss ich das jetzt interpretieren?
Bei Email Blacklist Check - See if your server is blacklisted sind wir auch auf einer Liste:
SPAMCANNIBAL
Unter SpamCannibal findet man eine Beschreibung, warum man auf der Liste landen kann.
Die Beschreibung
Your host sends or relays NDR's for none local users in violation of RFC-2476/RFC-4409.
verstehe ich aber leider nicht ganz. Wie kann ich prüfen, ob das bei mir zutrifft (mta ist qmail).
Grüsse
Flözen