Spam Schutz bei Plesk

xeomueller

Server / Linux Nutzer
Hallo, ich habe bereits gesucht, aber den passenden Thread habe ich leider nichte gefunden. Nur leider manch kleinen Thread, der irgendwie nicht weiterführte. Falls ich was übersehen habe, bin ich gern offen und lese an andere Stelle weiter. Ich wollte aber gern (sofern möglich) einen All-in-One Thread erstellen.

Nun gibt es unter den Servereinstellungen (ich spreche hier von Plesk 8.4) mehrere Einstellmöglichkeiten unter Server => Email:

• DomainKeys-Spamschutz
  • SPF-Überprüfungsmodus
  • DNS-Zonen für DNSBL-Dienst

Kann jemand dazu schon Erfahrungsberichte liefern? Ich habe nun alle 3 aktiviert, aber bei mir stellt sich kein spürbarer Unterschied ein.

Auf Confixx habe ich Spamhaus aktivieren lassen und es filtert sehr sehr gut. von täglich 300 bis 500 mails nur noch 15 Spammails pro Tag.

Leider funktioniert der Spamschutz auf DNS-Blackhole-Listen scheinbar gar nicht? sbl.spamhaus.org

Oder habe ich einfach falsche Settings? Im Forum wird ja scheinbar Greylisting favorisiert.

Mich würde gern eure Meinung dazu interessieren, da ich bei Confixx Installationen sbl.spamhaus.org favorisiere.

Back