Spam in Postfix Queue

rolapp

Fan vom SSF
Auf meinen Server läuft Post fix mit folgender Einstellung
Code:
127.0.0.1:10025 inet n - - - - smtpd
        -o content_filter=
        -o local_recipient_maps=
        -o relay_recipient_maps=
        -o smtpd_restriction_classes=
        -o smtpd_client_restrictions=reject_invalid_hostname
        -o smtpd_helo_restrictions=reject_invalid_hostname
        -o smtpd_sender_restrictions=reject_unknown_address,permit_mynetworks,reject_unauth_destination,reject_invalid_hostname,reject_non_fqdn_sender,reject_unknown_sender_domain,reject_non_fqdn_recipient,reject_unknown_recipient_domain,
        -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject_unknown_recipient_domain,permit_sasl_authenticated
        -o mynetworks=127.0.0.0/8
        -o strict_rfc821_envelopes=yes
        -o receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks

Jetzt werden bestimmte Spam-Mails nicht abgewiesen sondern bleiben in der Queue mit folgendem Status hängen.
Code:
host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 450 4.1.8 id=05353-10 - Temporary MTA failure on relaying, from MTA(smtp:[127.0.0.1]:10025): 450 4.1.8 <eiroupbjte@dxrma.org>: Sender address rejected: Domain not found (in reply to end of DATA command)

Die Mail sollte doch mit "reject_unknown_sender_domain" abgewiesen werden.
was habe ich in meiner master.cf falsch gemacht?

Dein Postfix auf Port 10025 wird wohl wegen Amavis oder Spamassassin o.ä. laufen, oder? Den solltest du so einstellen, daß er nur Mails von dort annimmt. Die restlichen Restriktionen muß der smtpd, der auf Port 25 lauscht, schon berücksichtigen.

Erst einmal Danke für die Antwort. Amavis läuft bei mir. Das muss ich mir noch mal genau anschauen.
Danke noch mal für den Tipp.

Last edited by a moderator:
Back