SOS - Benutzerverwaltung zerschossen?!?!

eddy_p

Registered User
Hallo liebe User,

kurz zu meinem System, ichh habe einen Debian RootServer mit
VHCS Pro v2.4.7.1 (build: 2006-01-03) aber auch Webmin (v. 1.350) installiert.

Anfangs hatte ich nur VHCS gehaubt und alles lief wunderbar. U.a. habe ich auf dem Server einige Internetseiten von Firmen für die ich Onlineshops, Webseiten etc. erstellt und aufgesetzt habe.

Wollte jetzt versuchen vServer aufzusetzen und da soll es für Webmin ein Modul geben.
Daraufhin hab ich auch gleich Webmin installiert um mich da etwas schlau zu machen.
Bei der Option vServer waren einige vServer aufgelistet, die von VHCS erstellt wurden. Versehentlich habe ich einen vServer aus der Liste gelöscht.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich unter VHCS -> Benutzerverwaltung dieses Benutzer (unter Webmin als vServer geführt, unter VHCS als Benutzer) zwar drin steht, ich diesen aber weder Bearbeiten, noch löschen kann.
Benutzer wird aber aufgelistet. Auch die Seite ist weiterhin erreichbar, nur wie gesagt, kann den Benutzer nicht bearbeiten.

Hat jemand Rat?
- ist eilig :confused:

mfg
Eddy
 
:confused:

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich mein Problem beheben könnte?

Falls etwas an der Beschreibung unverständlich sein sollte, bitte Bescheid sagen.



Bitte dringend um Hilfe...

:confused:
 
Ich kenen VHCS nicht so gut, habe aber mal gehört, dass es seine Settings separat speichert und daraus die Linux-Settings generiert.
Das würde erklären, wieso VHCS den Benutzer zwar zeigt, dich ihn aber nicht bearbeiten lässt.

VHCS verträgt sich demnach nicht mit anderen Tools oder manueller Administration - du musst dich also für eins entscheiden.

Kann das jemand, der sich mit VHCS auskennt, so bestätigen?
 
Ersteinmal vielen Dank für deine Anwort!!!

Wollte eigentlich nur VHCS nutzen, aber wie schon erwähnt, sollte es ein VPS-Modul für Webmin geben, womit man vServer erzeugen und administrieren kann, hat mich das sehr gereizt, weil ich schon Ewigkeiten auf der Suche nach sowas war, um vServer zu vertreiben.

Falls das mit den Einstellungen so sein sollte, weiss jemand wo ich das finde?
Datenbank etc?

Bin für jede weitere Antwort dankebar!

mfg
Eddy
 
Nimm mir das nicht böse, aber Du bist nicht geeignet, um vServer zu vertreiben. Zum einen reichen Deine Kenntnisse scheinbar bei weiterm nicht aus und zum anderen nimmt man für sowas XEN, Virtuozzo oder andere Derivate.
 
Vhcs

Evtl. eine Lösung?!

Backup, des Kunden machen, in VHCS einen neuen Kunden mit der gleichen Domain anlegen, Daten wieder einspielen.
In der Datenbank die Daten des alten "zerschranzten" Kunden nehmen und auf das neue Profil übertragen.

Nimm mir das nicht böse, aber Du bist nicht geeignet, um vServer zu vertreiben.

Stimme ich voll und ganz zu ... mit Webmin (!!!) Kunden verwalten oder schlimmer noch VServer zu verschachern ist ja fast schon "kriminell"... :o
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Das vServer-Projekt war nur zum testen, weil ich gehört habe, dass es für Webmin ein Modul geben soll (was aber anscheinend noch nicht auf Funktionalität getestet).
SWsoft Virtuozzo wäre die richtige Lösung für sowas, aber 800 EUR dafür auszugeben ist nicht in meinem Sinne.

Benutzer neuanlegen etc. hab ich gemacht, aber wie bekomme ich nun den alten gelöscht???

mfg
Eddy
 
Back
Top