Sommerloch

djrick

Registered User
Ein Bericht zur Lage der Nation:
Scheiss Sommerloch ;)

Jetzt hab ich Urlaub und keiner schreibt was ins Forum und mein einstiges Problem ist: Wie wandelt man einen String in einen AnsiChar mit Delphi um...

Wem sagst das.....

Sitz im Büro und hab nichts zu tun.... hoffe, dass im Forum was passiert....nix:D

Ausser ein paar Skriptkiddies, die meinen Server hacken wollen und sich urdämmlich anstellen (hab deren ip:D )

typisch Sommerloch eben

Tja, wirklich Sommerloch! Da hat nicht mal jemand gemerkt, daß heute das Forum nicht erreichbar war, weil Prosite DNS-Server Probleme hatte!

Wie wandelt man einen String in einen AnsiChar mit Delphi um...

In Delphi.net oder Win32?

ShortString, AnsiString oder WideString?

Aus der Online Hilfe:
For a ShortString or AnsiString, S is of type AnsiChar; for a WideString, S is of type WideChar

khan2002 said:
Sitz im Büro und hab nichts zu tun.... hoffe, dass im Forum was passiert....nix:D
Hab Urlaub und nichts zu tun und hoffe den ganzen Tag dass was im Forum passiert.
vgs said:
Da hat nicht mal jemand gemerkt, daß heute das Forum nicht erreichbar war, weil Prosite DNS-Server Probleme hatte!
Doch ich. Hab aber ne Runde GTA San Andreas gespielt und dann funktionierte es wieder
wtime said:
ShortString, AnsiString oder WideString?
Der Befehl war: CharVariable := pchar(STRING);
Damit ist mein Windows Wget fertig :)

HornOx said:
Du scheinst echt langeweile zu haben wenn du was neu programmierst was es schon lange gibt...
Nein das kenn ich. Aber ich sagte ja: Windows Wget...Windows heisst: Klicki Bunti :) Und deswegen sieht mein Wget so aus...

Attachments

• 2.jpg
    2.jpg
    94.4 KB · Views: 152
naja ich habe auch keine Schule mehr ... aber bin eh den ganzen Tag auf achse mit meinem Roller *g* aber gearde ist überall Tote Hose wie jedes Jahr halt ...

ich bin überwiegend und wie das wetter so ist im Freibad,
die Mädels bissel in augenschein nehmen :D

Ich spiele hier gerade Beamtenmikado - wer sich am wenigsten bewegt hat gewonnen...wegen der Hitze...

Ansonsten kann ich das Sommerloch nur bestätigen.

Aber ich fürchte damit ist es bald vorbei, nachdem sich NBC Giga entschieden hat, eine meiner Seiten wegen des Homepage Awards zu promoten...

dereine said:
ich bin überwiegend und wie das wetter so ist im Freibad,
die Mädels bissel in augenschein nehmen :D
Ich hab heute exakt diesen Vorschlag 3 Freunden von mir unterbreitet...und was hab ich dreimal zuhören bekommen?
"Wä....mir ist zu warm...nein....oh gott nein sonne....muss ich dafür nach draussen?"...usw
Ich glaube ich fahr mal zu dereine ;)

Back