Solch ich wechseln?

{m-d}

Registered User
Hallo,
ich habe einen vServer Max bei s4y.
Nur bin ich damit nicht mehr zufrieden. Der Server ist allgemein langsam und besonders in letzter Zeit scheint es Probleme zu geben(worüber in dem Forum bereits gesprochen wird.)

Jetzt überlege ich, zu wechseln. Ich weiß nicht wohin und worauf.
Also welcher Provider und ob es ein Root-Server sein soll.

Daher wollte ich hier fragen, ob s4y vllt als "langsamer" Provider bereits bekannt ist, sodass die Performanceverluste an s4y liegen und nicht am vServer. In dem Fall würde es ja genügen, wenn ich mir woanders einen vServer suche.

Problem bei der Sache ist, dass ein neuer Server nicht mehr als 20€/Monat kosten darf. Und da siehts auch schlecht aus.

Und wieso ist mein Server momentan nich per Web erreichbar, obwohl Ping und Traceroute normale Ergebnise liefern? Auch der Befehl "top" zeigt nur geringe Auslastung.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

mfg
 
Hallo!
Um eine Empfehlung für oder gegen einen virtuellen Server auszusprechen, solltest du mal kurz darlegen, was auf der Maschine überhaupt laufen soll.

mfG
Thorsten
 
Momentan läuft eine Wallpapersammlung mit 400-700 User~ 1gb Traffic pro Tag, eine neue Community, die aber kaum erwähnenswert ist und eine Gildenseite, die sich ebenfalls im Aufbau befindet.

Ausserdem, läuft noch ein Teamspeak-Server bei dem durchgehend min 5 User online sind und maximal ca. 15.

Ich dachte eigentlich nicht, dass dies genügt, den Server zu überfordern.
Also ist es gerade so, dass die die Projekte noch nicht ihr maximum erreicht haben, daher sollte Luft zum expandieren vorhanden sein (ob das der server mitmacht, weiß ich nicht).

Aktuell läuft der Server auch wieder flott. Nur diese Schwankungen nerven und treten viel zu oft auf.
 
Hallo!
Von den genannten Daten hört es sich schon nach einem dedizierten Server an. Wenn du aber festgestellt hast, das sich die Auslastung im gesunden Bereich befindet macht ein virtueller Server eventuell Sinn.

Einen Rootserver im von dir genannten Preisrahmen findest du beispielweise bei Alturo (www.alturo.de). Alternativ kannst du dir auch noch ein VANAGER.COM (http://www.vanager.com/)Testsystem bestellen. Probier es halt einfach aus.

Grundsätzlich denke ich allerdings, dass ein Rootserver hier angebracht ist.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Was mich am Strato Power XE stört:
- keine serielle Konsole
- Nur SuSE als OS
- 18 Monate Vertragslaufzeit (bei 12 Monaten 49€ setup)
- ServerAdmin24

Die VANAGER.COM Geschichte war als direkter Vergleich zu deinem jetztigen Server gemeint. Damit bekommst du zumindest raus, ob es an der Anbindung liegen könnte.

mfG
Thorsten
 
Back
Top