traced said:Möglichkeit per Onlinebanking die offenen Rechnungen als bezahlt zu markieren.
Das kann Orgamax auch, u. a. aus diesem Grund ist das Programm interessant. Man braucht kein 2. Programm mehr.
Mordor, es gibt leider nichts, was am Mac vergleichbar ist. Ich hatte da http://www.monkey-office.de/product/product.html im Auge, allerdings braucht man für Online-Banking wieder ein anderes Programm.
Die anderen Kollegen wie Billings, Invoice etc. kann man eigentlich vergessen, aber testen kostet nix.
Ansonsten habe ich mal eine Zeitlang mir GrandTotal angesehen, das hat ein Freund. Das kann Kunden verwalten (aus dem Adressbuch übernehmen), Artikel verwalten, Angebote und Rechnungen & Aborechnungen und ein bisschen Reporting - ansonsten war es das: http://www.grandtotal.biz/GrandTotal/
Kostet dafür aber nur 49 €, für etwas Webhosting mag das gehen. Die Bedienung ist gut und der Entwickler sehr engagiert bei der Sache. Mehrbenutzermöglichkeiten, DATEV-Export und Mandantenfähigkeit gibt es nicht.
Ich denke, dass es noch mindestens 3 Jahre dauern wird, bis man am Mac Programme mit ähnlichem Funktionsumfang findet.
Über Mein Büro und den Updatezwang habe ich Schlechtes gelesen, vor allem vor dem Hintergrund, dass da WiSo als "Marke" mit draufsteht. Ich glaube, da gab es mal einen Artikel in der c't bei "Vorsicht Kunde"...
Last edited by a moderator: