Socks-Proxy mit SS5 einrichten

trion

New Member
Morgen,

ich würde gerne auf meinem Linux-vServer einen Socks-Proxy einrichten und bin da auf SS5 gestoßen. Jetzt häng ich am konfigurieren fest.
Zum Testen würde es jetzt erstmal ausreichen, dass der Server ganz einfach ohne Authentifizierung funktioniert.

In der Dokumentation steht, diese Zeile muss in die ss5.conf:

auth 0.0.0.0/0 - -

Die letzte Option ist die Methode, und da steht für "-" "none". (Die andren hab ich auch alle durchprobiert).
Die Umgebungsvariablen sind gesetzt, der Server läuft, auch der Port stimmt.

Zum Testen hab ich die Server-IP und den Port in FF eingetragen.
Wenn ich eine Seite öffnen will, lädt er aber nur about:blank und SS5 loggt einen Authentifizierungsfehler.

Wie bekomm ich das hin? Und falls es sogar mit Anmeldung funktioniert, wo trag ich dann Username/PW ein? Gibts da ein Webinterface?

Danke, es war Autorisierung, hatte mich verlesen.
Jetzt steht noch drin:

permit - 0.0.0.0/0 - 0.0.0.0/0 -

Mit den restlichen Optionen kann ich nicht wirkich was anfangen.... über die Konfiguration beschwert er sich aber auch nicht.....
So funktionierts genauso wenig wie vorher.

Die Muster-Config ist ja sehr gut kommentiert. Du meinst vermutlich:
Code:
#      Auth	SHost		SPort	DHost		DPort	Fixup	Group	Band	ExpDate
permit -	0.0.0.0/0	-	0.0.0.0/0	-	-	-	-	-
Hast Du den Prozess neu gestartet?

Für den Zugriffsschutz bietet sich PAM an, dann kannst Du die Berechtigten als System-User mit den normalen Tools anlegen.

Hm, das hat jetzt auch nichts geändert...

Dumme Frage, aber wo bekomm ich diese Musterconfig her? Ich hab mir SS5 selber kompiliert, und da war keine dabei (kein /etc/ss5-Verzeichnis).
Meine Config besteht deswegen nur aus diesen zwei Zeilen, ich nehm an, da fehlt einfach was.

Back