So hab ich einen, aber keine Ahnung!

deko

New Member
Hallo,

es geht darum, dass ich eine Communitypage auf einen vserver hosten möchte.
Was habe ich natürlich bescheuertes gemacht? Ich habe meinen Webspace gekündigt und einen vServer bei netcup gemietet!

Joa.... Nun habe ich dort Debian Etch mit Confixx 64Bit installiert, da es als image verfügbar war.

Ich habe von meinem Hoster her schon mit Confixx gearbeitet aber als Kunde!
Ist Syscp 64Bit besser als Confixx?

Ich möchte zu meiner eigenen Seite, meinen Usern kostenlos kleine Hp´s anbieten(ca200mb webspace und ne mysql bank usw.)
Das würde ja so jetzt schon gehen oder? Also mit Confixx habe ich einen Anbieter angelegt und einen Kunden mit dem Anbieter.

Im grunde habe ich gar keine Ahnung von Servern! Habe jetzt hier auch gelesen, dass man lieber erstmal einen Rechner als Server bauen soll!
Ok, is zu spät! Der Server is da und ich hab keine Ahnung!

Gibt es irgend eine Seite???? Die eine Anleitung hat, wie ein Einsteiger so einen Server zum laufen bringen kann?
Ich bitte Euch, nicht mit Moralischen antworten zu antworten *gg* sondern mit nur ein paar Tipps zu geben!

Ich danke Euch echt für die Hilfe!!!!!!!!!

Der deko
 
ja, aber nur, weil ich im netz so ohne ein paar tipps nix finde, keine anleitung usw.
Was muss ich denn alles installieren? Damit der Server einigermaßen sicher ist? und und und!
Wie installiere ich was .....

Ich weis das doch noch nicht!
Und selbst wenn ich einen finden würde, der mir erstmal hilft, will ich das selbst auch wissen, damit ich nicht ganz hilflos bin wenn mal was ist!

Danke bis dato

Mfg
deko
 
hallo.

Wenn du dich in dein confixx als admin einloggst, steht unten links Domains.
Da klickste drauf.

Dann klickste auf Benutzer erstellen. Angebot auswählen oder kein Angebot wählen. Nächster Schritt.

Hier kannst du dann die Einstellungen für den Webspace angeben. Speicherplatz, Traffic, Mysql, etc.

Als erste Sicherheitseinstellung würde ich dem user den shellzugriff verbieten.

Wenn du alle einstellungen hast, musst du noch eine Domain für den Kunden angeben. Hat der Kunde keine Domain gib einfach z.B. web1 an. Als letztes bekommst du dann die Logindaten für den Account.

Danach den Webserver neu starten. der webspace des kunden ist dann hier zu erreichen -> web1.v123.deinserver.de

Oder natürlich über die Domain.
 
Back
Top