SMTP Mail Versand funktioniert nicht.

Asaduallah

New Member
Hallo,
ich hab ein Problem , welches den SMTP Versand von eMail betrifft.
Ich habe einen VServer, dieser liegt bei virtualbots.de .
Das Problem hierbei ist folgendes, die eMail lassen sich über Confixx versenden, alledings nicht über ein exterens Mail Programm oder über ein in PHP geschriebenes Mailingprogramm.

Woran könnte das liegen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Asaduallah

Hallo,
bin total neu auf dem Gebiet ,deshalb wäre es nett,wenn Sie mir sagen könnten, wo ich die Logdateien im Server finde .
Ich bedanke mich vielmals .
Mit freundlichen Grüßen
Asaduallah

[Das uebliche]
Waere eine managed-Loesung mangels administrativer Kenntnisse nicht fuer dich und alle anderen stressfreier, risikofreier und einfacher?
[/Das uebliche]

Die Logs liegen ueblicherweise unter /var/log

ja an sicher wäre das schond die passende Lösung,allerdings würde ich so niemals die Administrativen Kenntnisse lernen .
Bei meinem alten RootServer kam ich gut klar aber das Mail Zeug krieg ich einfach nicht zum laufen.

Hier mal die log: www.meetfaces.de/log.txt

Vielen Dank

Last edited by a moderator:
Die Meldung waere auch fuer unbedarfte Admins durch das vorangehende "warning" relativ einfach aufspuerbar und durch die staendige Wiederholung kaum zu uebersehen ;)

Code:
Jul 12 01:35:20 v10300165198 postfix/smtpd[3789]: warning: SASL authentication problem: unable to open Berkeley db /etc/sasldb2: No such file or directory
Jul 12 01:35:20 v10300165198 postfix/smtpd[3789]: warning: SASL authentication problem: unable to open Berkeley db /etc/sasldb2: No such file or directory
Jul 12 01:35:20 v10300165198 postfix/smtpd[3789]: warning: v10300165198.virtualbots.de[188.72.234.251]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure

Als Resultat verbietet der Server dir Relay:
Code: