Hallo,
ich nutze Plesk Onyx in der Version 17.5.3 Update-Nr. 14 auf Ubuntu 16.04 LTS 64bit.
Host ist ein VServer bei Strato.
Ich würde ganz gerne ein Zertifikat von Let's Encrypt für imap/SMTP nutzen.
Vorab habe ich bereits hier im Forum gesucht und dazu diesen Thread gefunden.
Leider klappt das bei mir nicht so ganz.
Laut Google sind die Schritte mit Cronjob bei der aktuellen Version nicht mehr nötig (bin mir dabei aber nicht sicher).
Was ich bisher gemacht habe.
1. E-Mail Adresse erstellt. kontakt@meinedomain.de
2. Subdomain erstellt. mail.meinedomain.de
3. Mit der Let's Encrypt Erweiterung ein Zertifikat für die subdomain mail.meinedomain.de erstellt.
4. https Verbindung über mail.meinedomain.de getestet. Funktioniert.
5. Unter Tools & Einstellungen > SSL/TLS-Zertifikate das Zertifikat für mail.meinedomain.de als Zertifikat zum Schutz von E-Mails ausgewählt.
6. Server neugestartet.
7. kontakt@meinedomain.de in Thunderbrid eingerichtet.
8. Thunderbird gibt den Hinweis "Falsche Website" und möchte das ich die Sicherheitsausnahmeregel bestätige. Der Hinweis kommt sowohl bei imap als auch bei smtp.
Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen
ich nutze Plesk Onyx in der Version 17.5.3 Update-Nr. 14 auf Ubuntu 16.04 LTS 64bit.
Host ist ein VServer bei Strato.
Ich würde ganz gerne ein Zertifikat von Let's Encrypt für imap/SMTP nutzen.
Vorab habe ich bereits hier im Forum gesucht und dazu diesen Thread gefunden.
Leider klappt das bei mir nicht so ganz.
Laut Google sind die Schritte mit Cronjob bei der aktuellen Version nicht mehr nötig (bin mir dabei aber nicht sicher).
Was ich bisher gemacht habe.
1. E-Mail Adresse erstellt. kontakt@meinedomain.de
2. Subdomain erstellt. mail.meinedomain.de
3. Mit der Let's Encrypt Erweiterung ein Zertifikat für die subdomain mail.meinedomain.de erstellt.
4. https Verbindung über mail.meinedomain.de getestet. Funktioniert.
5. Unter Tools & Einstellungen > SSL/TLS-Zertifikate das Zertifikat für mail.meinedomain.de als Zertifikat zum Schutz von E-Mails ausgewählt.
6. Server neugestartet.
7. kontakt@meinedomain.de in Thunderbrid eingerichtet.
8. Thunderbird gibt den Hinweis "Falsche Website" und möchte das ich die Sicherheitsausnahmeregel bestätige. Der Hinweis kommt sowohl bei imap als auch bei smtp.
Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen