SMTP-Auth oder SMTP-After-Pop

mbroemme said:
Uebrigens startet nun auch der saslauthd automatisch, was bedeutet, dass SMTP AUTH definitiv nun geht. :)

na klasse :) der startet übrigends bei mir nicht automatisch
scheinbar fehlt das noch in der suse9 template

Äh, nochmal für die Langsamen wie mich: ich muss beide Zeilen aus-dnl'en ?

define(`POP_B4_SMTP_TAG')dnl
HACK(`popauth')dnl

hyhy!

kp ich habe nur die zeile

define(`POP_B4_SMTP_TAG')dnl

mit dnl davor versehen ob

HACK(`popauth')dnl

auch mit nem dnl vershen werdne muss weiß ich nit!

könnte uns einer diese frage beantworten?

hyhy!

so habe die zeile auch aus der sendmail.mc rasugenommen! (gestern abend irgendwann)

dennoch habe ich heute morgen wieder ne mail von meinem server bekommen!

Thomas said:
dennoch habe ich heute morgen wieder ne mail von meinem server bekommen!
Ich bekomme auch ständig Mails von meinem Server. Das ist auch gut so, daher weiß ich, daß er noch lebt...

Sorry, aber da kann ich nicht folgen...

huschi.

hyhy!

das soll soviel heißen wie, dass ich mails bekomme wo als absender mein server drin steht und der inhalt der mail reiner spam ist!

Thomas said:
das soll soviel heißen wie, dass ich mails bekomme wo als absender mein server drin steht und der inhalt der mail reiner spam ist!
Das heißt an sich auch noch nicht viel. Du mußt schon eine genau Analyse des Mail-Headers machen. Insbesondere die 'Received'-Zeilen. Erst dann wirst Du sehen unter welchen Umständen die Mail eingeliefert wurde.

Mal kurz ins Blaue getippt: Die std. Installation von sendmail lässt eine Einlieferung von einer auf dem Host vorhandenen Domain an eine auf dem Host vorhandenen Domain zu, da diese Domains als 'trusted' deklariert sind.

huschi.

hyhy!

was mir gerade auffällt, kann das auch damit zu tun haben das ich meine freemail account auf eine mail addi auf meinem server weiterleiten lasse?

so das dadurch die from zeile geändert werden kann? bzw. das wenn hinter dem namen in der 'from' zeile keine @bla.tld steht, das mein server einfach dann die serverurl dran hängt?

Back