SMTP 554 - Relay access denied

greenhorn

New Member
Hab einen dedizierten Server von s4y mit Confixx/SUSE, auf dem bereits einige Nutzer eingerichtet sind. Bislang keine Probleme mit Qmail.

Jetzt hab ich Wordpress MU mit auf einem neuen Kunden eingerichtet und bekomme folgenden Fehler:

Einige Nutzer erhalten die Aktivierungsmail und andere nicht. Bei einem manuellen Versuch den Key zu schicken erhalte ich folgende Fehlermeldung von Outlook:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "email@provider.de". Betreff 'test', Konto: 'bllog.de - Info', Server: 'bllog.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <email@provider.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Wie bereits beschrieben hab ich einige Nutzer auf diesem Server eingerichtet und da nie Probleme gehabt.

Danke für Eure Hilfe!

Evtl. Authentifizierung nicht stattgefunden? Ich gehe davon aus, dass email@provider.tld eine Adresse außerhalb Deines Servers ist.

Wenn das "Relaying denied" wird, dann kann dies viele Gründe haben. Schau doch mal in den hiesigen Logs nach, ob dort mehr Informationen zu finden sind.

ja die .tld ist eine von ausserhalb.

in der log/mail steht:
Code:
Nov 27 16:19:26 alpha906 postfix/local[8902]: C86847FC1CB: to=<web10p1@alpha906.server4you.de>, orig_to=<info@bllog.de>, relay=local, delay=7, status=sent (delivered to command: /usr/bin/procmail)

der versand innerhalb des servers also von web1 zu web10 funzt. hab aber auch einen kundender sich angemeldet hat. wie geht sowas?

Back