Hallo!
Ich habe mir ein kleines SMS-Script geschrieben welches es dem User ermöglichen soll seinen "Kontostand" im Forum aufzubessern
Der User schickt eine SMS mit dem Inahlt GUTHABEN[USERID] an eine Nummer und mein Anbieter ruft dann das sms script auf (../sms.php?text=GUTHABEN16&OrigHandy=0049123456789)
Wenn ich das Script über den Browser aufrufe klappt es.
Wenn ich es aber über wget oder lynx ausführe wird es nicht ausgeführt.
Muss ich auf dem Server noch irgendwelche Berechtigungen für die Datei setzen oder braucht der Code noch irgendnen Zusatz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir ein kleines SMS-Script geschrieben welches es dem User ermöglichen soll seinen "Kontostand" im Forum aufzubessern
Der User schickt eine SMS mit dem Inahlt GUTHABEN[USERID] an eine Nummer und mein Anbieter ruft dann das sms script auf (../sms.php?text=GUTHABEN16&OrigHandy=0049123456789)
Wenn ich das Script über den Browser aufrufe klappt es.
Wenn ich es aber über wget oder lynx ausführe wird es nicht ausgeführt.
Muss ich auf dem Server noch irgendwelche Berechtigungen für die Datei setzen oder braucht der Code noch irgendnen Zusatz.
PHP:
<?php
require ("global.php");
/*
SMS-SCRIPT
VERSION 0.9 02/2007
*/
//Daten einlesen...
if ($_GET['text']) {
$text = $_GET['text'];
$nummer = $_GET['OrigHandy'];
//Daten einlesen ENDE
//Hacking-Versuche unterbinden
$text = htmlspecialchars($text);
$text = stripslashes($text);
$nummer = htmlspecialchars($nummer);
$nummer = stripslashes($nummer);
//----------------------------------
//Funktion aktivieren/deaktivieren
//$guthaben_sms_aktiv_sql = $db->query("SELECT sms_guthaben_aktiv FROM bb".$n."_sms_config WHERE number = '1'");
//$guthaben_sms_aktiv_sql_lesen = mysql_fetch_array($guthaben_sms_aktiv_sql);
//$guthaben_sms_aktiv = $guthaben_sms_aktiv_sql_lesen["sms_guthaben_aktiv"];
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//Gateway um andere Texte auch mit einzubeziehen.
$guthaben = substr($text, 0, 8);
$uid = substr($text, 9, 19);
//------------------------
//Parameter um Guthaben aufzufllen : GUTHABEN[userid]
if ($guthaben == 'GUTHABEN')
{
$uid = htmlspecialchars($uid);
$uid = stripslashes($uid);
//--
/*$betrag_dazu_sql = $db->query("SELECT guthaben_sms FROM bb".$n."_sms_config WHERE number = '1'");
$betrag_dazu_sql_lesen = mysql_fetch_array($betrag_dazu_sql);
$betrag_dazu= $betrag_dazu_sql_lesen["guthaben_sms"];
*/
//--
$betrag_dazu = 100;
//Ausführung der Überweisung:
$lang->load('GUTHABEN');
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET guthaben = guthaben+$betrag_dazu WHERE userid = '". $uid ."'");
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_kontoauszug VALUES ('NULL', '".$wbbuserdata[userid]."','".time()."','".$lang->get("LANG_GUTHABEN_SMS")." ". $nummer ."','".$betrag_dazu."','plus')");
}
else {
header("HTTP/1.1 404 Not Found");
die('
[...]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.