SMS Gatewaybereiber & Script

Black-Rider007

New Member
Hallo,
ich habe vor "free" SMS Versand anzubieten. Auf dem Gebiet habe ich nicht wirklich so viel Ahnung, muss ich auch leider gleich dazu sagen. Ich weiß, dass ich eine SMS Gatewaybetreiber benötige.
Dazu habe ich mir bis jetzt folgenden ausgesucht:
SMS-Gateway - Ihr Anbieter für SMS-Massenversand und SMS-Versand | smskaufen.com

Da kostet die SMS mit Absendernummer 7,0 Cent:
High Quality Route mit eigenem Absender bis zu 1560 Zeichen.
Wichtig ist für mich die "High Quality Route mit eigenem Absender". Zeichen reichen auch 160 oder was standart ist.
Jetzt meine 1. Frage: Kennt jemand noch einen anderen Gatewaybetreiber? Wo ich vielleicht auch mal nur 10€ Überweisen kann und nicht gleich 25€.

Meine 2. Frage:
Gibt es im Inet Scripte die dann auf den Gateway verbinden? Also das muss ja irgentwie mit PHP und API funktionieren, nur von API habe ich überhaupt keine Ahnung von API:-( . Habe auch schon Mr. google benutzt doch nicht mal ein Script gefunden.

Ich bedankt mich schon jetzt für eure Antworten und für euere Hilfe!

MFG
Black-Rider

SMS Gateway

Hallo!

Zur Frage 2:

Die Bereiber stellen eine API zur Verfügung die du nutzen musst um deine SMS zu versenden!!

Könnte dir dabei behilflich sein, hab auch schon mal überlegt so ne seite zu machen ;) !

Kannst mich mal im icq oder per mail anschreiben:
mailto:romanlu<ätt>gmail<dot>dom

PS: bin programmierer ;)

Huhu,

schau dir mobilant.de an benutze ich seit einem Jahr und bin zufrieden.
Die haben auch ein fertiges PHP Skript für ihren HTTP-Gateway

@TUX, ich habe dich mal geaddet

@pillul
Hab mich da registiert, muss mich aber auch schon leider wieder löschen lassen.
Man brauch ein Gewerbe um das durchzuführen:-( mit mobilant

Also von Mobilant bin ich richtig enttäuscht.

Habe das jetzt eingebaut seit ca. 1 Monat und jetzt bekomme ich auf einmal ne Mail, dass kein Vertrag eingegangen sei (Obwohl Sendebericht per Fax vorlag). Mittlerweile habe ich da schon nen Umsatz von über 400 Euro. Generell ist ja nichts gegen einzuwenden, aber.....

Habe die jetzt insgesamt 7(!) mal angerufen (2 mal wegen technischen Fragen und 5 mal wegen der E-Mail). Jedes mal wird einem gesagt, dass zurückgerufen wird und noch nicht ein Rückruf!

24 h erreichbar steht auf der Seite...nur schade, dass die Person die man erreicht keine Ahnung hat und nichts machen kann, als das weiterzuleiten. Bin komplett vom Service enttäuscht und werde mir nen anderen Anbieter suchen, auch wenn da schlechtere Konditionen herrschen.

--

Edit: Habe endlich Rückruf erhalten und eine Entschudligung.

Last edited by a moderator:
Hallo,
ich habe vor "free" SMS Versand anzubieten.

vs.

Wo ich vielleicht auch mal nur 10€ Überweisen kann und nicht gleich 25€.

Ist Dir klar, wie viel ein FREE SMS Service kosten kann, wenn er auch nur halbwegs genutzt wird?????? :eek: Da ist eine Überweisung von 1000€ nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

Ich würde meinen, dass solche Services wirtschaftlich kaum mehr Sinn machen, daher sind sie auch zunehmend ausgestorben.

Psssssssst :)

Hehe.... ähhhh, naja, für mich machts wirtschaftlich schon Sinn, wenn ich nix für SMS zahlen muss... :D Insofern nur ran!:p Wenn Du inbedingt Geld loswerden willst, kannst Dus mir aber auch gerne direkt überweisen. Ist doch für uns beide einfacher... ;)

schau mal bei SMS 77 - Günstiger und zuverlässiger SMS Versand im Internet rein - ich hab' zwar keinen Free-SMS Versand, sondern nutze SMS nur für automatische Mitteilungen aus meinem Büro, aber ich bin dort sehr zufrieden.

<MOD>Bitte keine Ref-Links!</MOD>
PS: wenn du dich über obigen Link anmelden solltest, erhalte ich dort 'nen Bonus - wenn du das nicht willst, dann kannst du über SMS 77 - Günstiger und zuverlässiger SMS Versand im Internet direkt rein gehen, dann bekomm ich nichts dafür - für dich ändert sich dabei nichts.

Edit:
Als API kannst du z.B. Email verwenden, oder auch http - die APIs sind dort recht gut beschrieben.
Es gibt dort auch noch weitere Möglichkeiten.

Free SMS kann sich aus wirtschaftlicher Sicht schon lohnen, indem Seitenbesuchern ein zusätzlicher Service geboten wird und sie immer wieder auf die Seite kommen. Muss man selbst abschätzen, ob sich das lohnt.

Was ich schon lange suche ist ein wirklich günstiger SMS Gateway. Ich selber nutze smsx.ch und zahle da 1 Rappen (= 0.6 Cent) pro SMS oder anderst gesagt ich habe 900 SMS welche ich nutzen kann und zahle 9 Fr. (5.6 Euro) dafür pro Monat. Die SMS können auch internation versendet werden.

Die Idee des Dienstes finde ich wirklich guet, nur sind die Leute welche die Webseite betreiben eher unfähig. Ich frage mich aber wo genau die so günstige SMS Kontigente bekommen... Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Dawn

Back