Smarthost Mails kommen nicht an

Igdirli 76

New Member
Hallo Leute,
Habe Plesk 9.0.1 installiert auf mein Windows Server 2003 doch habe ein problem.
Der Server steht bei mir zuhause ich habe versucht Smarhost einzurichten doch wenn ich alles richtig eintrage werden keine Mails verschickt.
Wenn ich die Daten von mein Internet Provider über Outlook eingebe kann ich mails versenden die kommen dann auch bei dem Empfänger an.
Wisst ihr vielleicht woran es liegt?
Smarthost ist aktiviert
Domain:smtp.alice.de
The remote server reguires authentication und da ist meine Mail adresse und Passwort eingetragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

Ein Auszug aus dem entsprechenden Logfile wäre vermutlich hilfreich.
Sowas sollte auch ein Windows-Server schreiben (hoffe ich jedenfalls).

Also habe gerade versucht nen mail raus zuschicken das wird aber dann nicht im Logfile geschrieben. :S

Edit :
MailEnable: Message could not be delivered to some recipients.
The following recipient(s) could not be reached:

Recipient: [SMTP:[email protected]]
Reason: 454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender´.
kommt hetzt als Fehlermeldung ?
Aber im Logfile steht nichts über Heute.

Last edited by a moderator:
Es wird also MailEnable genutzt. Gut zu wissen.
Auf deren Website gibt es eine umfangreiche Doku und ein mehr oder weniger hilfreiches Forum.

Mein Standard-Tip an dieser Stelle:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - wechsel zum hMailserver.

Reason: 454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender
Alice will nur Mails mit Alice-Adresse als Absender verschicken.

Guckst du hier: Alice SMTP-Server nimmt keine fremden Absender mehr (1. Treffer bei Google)
und hier: HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Probleme mit Mailrelay (1. Link bei erstem Treffer bei Google)

Gesucht habe ich BTW nach: "Client does not have permission to Send As this sender smtp.alice.de"

Unter dem 2. URL sind auch Posts, die den Inhalt von Kontakten mit dem Alice-Support wiedergeben. Und da heißt es, dass die Policy geändert wurde und es nicht mehr geht.

Ok Leute ihr seid wirklich toll und hilfsbereit ich bedanke mich bei euch :)
Hat geklappt Alice hat smtp.alice.de für andere Absender gesperrt und dafür andere Relay´s freigeschaltet.
"mr01.hansenet.de"

und

"mr02.hansenet.de"

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

Back