Slot anzahl Css Server

Cangrie

New Member
Hi.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Game Server aus und auch nicht mit roots , daher wollte ich fragen wieviele slots Css Public Server würden auf diesen Root passen :

# 1.024 MB RAM garantiert
# Bis zu 2.048 MB RAM dynamisch
# Voller Root-Zugriff
# 25 GB Speicherplatz im RAID
# neu_12px_schwarz.gif, 114 B 5.000 GB Traffic inklusive
# Root-Zugriff über SSH
# Parallels® Power Panel inklusive
# Parallels® Plesk Panel inklusive
# MySQL/PHP/Perl/CGI/
Ruby/CronJobs
# Setupgebühr € 0*
# Optional: FTP Backup
# Mehr Informationen

(http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-L)

Hoffe auf fast reply

mfg Cangrie

Beachte bitte, dass es sich hier um einen virtuellen und nicht um einen vollwertigen Root-Server handelt. Daher kannst du das Teil nicht so sehr auslasten wie eine "echte" Maschine mit der von dir beschriebenen Hardware.

Die Slot-Anzahl müsstest du durchs Testen heraus finden.

(16-24 Slots sollten auf jeden Fall drinnen sein, hängt aber stark von der eingesetzten CPU und der Anzahl der weiteren VMs auf dem Hostsystem ab.)

Last edited by a moderator:
MOD: Fullquote entfernt.

Danke erstmal für die schnelle antwort , dass problem ist nur das mir ein vollwertiger Root zuviel kostet.. Daher den kleinen ;)

Schon klar :)

Wenn du deinen Gameserver eine Weile hast laufen lassen, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen: Bei wie vielen Spielern läuft das Teil noch flüssig?

Hosteurope setzt Virtuozzo als Virtualisierungslösung ein, da läuft man schnell in Versuchung, die Hostssysteme leicht zu überfüllen, was zur schlechten Performance führen kann.

Ich hätte dir da eher zu einer Xen-VM geraten.

Kommt auf den Anbieter und die Ausstattung drauf an. Einen guten Überblick kannst du dir hier verschaffen:

http://virtualist.de/

(Darauf achten, dass neben dem Anbieternamen "Xen" steht.)

Viele bieten Xen-vServer bereits ab 5 Euro im Monat an (brutto), das geht dann hoch bis 60 Euro :D

Ich hatte einen CSS-Public-Server auf einem Xen-vServer mit 256 MB RAM aufgesetzt, das lief bis 12 gleichzeitigen Spielern flüssig, ab 14 gabs ab und an Lags.

(Hostsystem war mit älterer Hardware ausgestattet.)

Falls du / dein Clan sich jedoch nicht so gut mit Linux auskennst / auskennt, würde ich euch jedoch eher empfehlen, auf "fertige" Lösungen von Gameserver-Anbietern zu zugreifen.

Also würde gerne nur so 1x Server mit 20 slots haben . Bzw mehr is immer besser . Würde max so 20 euro zahlen vl bis hin zu 25 euro.

Ok, da empfehle ich dir mind. 768 - 1025 MB RAM.

Wie gut kennst du dich denn mit Linux und dem Thema Sicherheit aus, wenn ich fragen darf?

Nochnie was mit Root weder noch Linux zu tun gehabt , d.H von 1-10 1 :D

Dann ab zu einem Anbieter, der fertige GameServer anbietet :P

Ich rate stark davon ab, sich einen Root- oder vServer zu mieten, wenn man nicht weiß, wie man das Betriebssystem konfigurieren und absichern kann.
(Aktuelle Diskussionen zu dem Thema sind hier im Forum zu finden.)

CSS server kosten zuviel , daher die root idee . Es würde den leuten nicht wirklich viel bringen wenn sie den root hacken da nur der Css server oben ist . Dachte mir eig dass das etwas leichter geht , einfach nur Css drauf Slot anzahl wählen und fertig :<

CSS server kosten zuviel , daher die root idee . Es würde den leuten nicht wirklich viel bringen wenn sie den root hacken

Du irrst, wenn jemand auf deinen Server gelangt, wird dieser ganz schnell zur Spam-Schleuder oder für File-Sharing missbraucht. Und wenn was passiert, stehst du in der Verantwortung, da es dein Server ist.

Dem Gesetz ist es dann meist egal, ob dein Server missbraucht wurde oder nicht.

Wow epic geschichte , muss ich ma ausprobieren xD Also kein CSS server für mich :(

Ich empfehle dir, dich erst einmal via VMWare Player und einer Test-VM in die Thematik einzuarbeiten, Informationen gibt es dazu z.B. hier im Forum oder via Google.

Und glaube mir, für Neulinge auf dem Gebiet lohnt sich ein vorgefertigter GameServer :) Wenn du in einem Clan spielst, könnt ihr ja zusammen legen.

Hmm , ist nicht wirklich ein clan nur ich und ein freund . Kenne da 3 leute die auch linux root haben und es eig auch ganz normal machen daher versteh ich das problem nicht mit dem Hacken etc.

Hey, ich berate dich nur ;) Du kannst natürlich mit deinem Geld machen, was du willst. Ich rate dir lediglich davon ab, dir einen Server zu besorgen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Zu oft kommt es vor, dass sich die Leute nach ein paar Wochen melden und rumnörgeln, weil sie Post bekommen haben.

Wenn du wen kennst, der Ahnung hat und sich darum kümmert, ist es natürlich was anderes.

MOD: Fullquoten entfernt.

Hmm dann lass ich die server geschichte lieber , danke Close pls.

Edit : Danke für die nette + schnelle beratung ;)

hab so ziehmlich das selbe

naja ich habe keinen zugesicherten ram blos 512 felx

bei mir auf dust2 normale standart server config + mani

flüssig: 6 leute
max. 12 leute aba dann gleicht das ganz ner dia show ;)

hab allerdings nen vserver von server4you ;)

mehr geht leider nich aba die pings sind bombe :)

edit:

http://root-und-kein-plan.ath.cx/ haha das kenn ich :) hat man mir vor 2 jahren auch geschickt xDD

Back