sleep 440; nice -n 19 /root/confixx/confixx_counterscript.pl

Tobias

Registered User
Hi,

ich bekomme seit kurzem alle 10 min eine mail mit dem oben genannten Betreff...

In der Mail steht dann noch was von "#perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf"

Weiß jemand was das schief läuft?

Gruß,

Tobias
 
Irgend etwas stimmt mit deinem Confixx nicht. Ist die Lizenz noch gültig?
Falls diese E-Mail nicht zu umfangreich ist, kannst su sie hier mal posten.

mfG
Thorsten
 
Hmmmm

#perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf #perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf

ist schon alles was in der Mail drin steht... :-(

Die Lizenz ist laut http://156166.vserver.de/reg/ "Gültig"
Hab sie allerdings erst vor 2 Tagen wieder mit den Aktionen unter diesem Link "aktivieren" müssen...

Ansonsten zeigt der Server keine Macken.

Tobi
 
Dann muss ich leider für den Moment passen :( . Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was dieses perl2exe dort zu suchen hat? Ist das Standard bei Confixx? Welchen Sinn soll das haben?

mfG
Thorsten
 
Manche Confixx-Dateien sind mit Perl2Exe compiliert, aber was genau die eMail zu bedeuten hat kann ich leider auch nicht sagen.


So far!
#
Luke
 
Tobias said:
#perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf #perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf
Für mich sieht es wie eine Fehlermeldung von perl2exe aus.
Da es alle 10 Minuten kommt, ist es wahrscheinlich das confixx_counterscript.pl, dass, wie Luke schon sagte, mit perl2exe compiliert ist. Da das counterscript auch noch confixx_updatescript.pl aufruft, könnte daher die Dopplung kommen.

Ich würde mal vermuten, daß die Datei /root/confixx/confixx_main.conf fehlerhaft ist. Entweder ist sie nicht vorhanden, oder kein korrektes Perl.
Versuch mal ein
Code:
perl -c /root/confixx/confixx_main.conf
in der Shell.

huschi.
 
Syntax OK...

Also wenn ich deinen Befehl ausführe erscheint "Syntax OK"...

Habe auch

# perl -c /root/confixx/confixx_counterscript.pl
ausprobiert, und da meckert er dann:

Unrecognized character \x7F at /root/confixx/confixx_counterscript.pl line 1.

??????

Evt. ist das Teil kaputt gegangen, als ich vor zwei Tagen die Lizenz wieder gültig gemacht habe?

Tobias
 
Tobias said:
perl -c /root/confixx/confixx_counterscript.pl
Das liegt daran, das dieses File bereits mit perl2exe kompiliert ist. Da kannst Du mit Perl (theoretisch) nichts mehr mit machen.

Zu Deinem Problem muß ich zugeben, gehen mir die Ideen aus.
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen...

huschi.
 
Hab gerade noch gegoogled. perl2exe_include wird benutzt, um Module zur compilezeit in die fertige exe mit einzucompilieren.
Das verstehe ich aber nicht im Zusammenhang mit einer Conf-Datei, die sich ändern kann... :(

huschi.
 
#perl2exe_include /root/confixx/confixx_main.conf

Hallöle,
Hab seit heute 2:30 Uhr dieselben Meldungen von meinem cron in der Post.
Das confixx_counterscript.pl habe ich seit 5.01.2004 im cron einhängen müssen, da es bei mir nicht vorhanden war und seit (unbestimmt) Datum nich mehr ausgeführt wurde.
Tscha ich vermute wieder irgend eine Systemänderung von aussen.
Seit wann treten bei euch diese Meldungen auf?

gnugu13
 
Ich schließe mich an:
Seit 2:30 erhalte ich stündlich die selbe Mail von meinem vServer.

Hat noch jemand von den Betroffenen ein Troubleticket?

huschi.
 
troubleticket

hi,
nee habe leider meinen vserver schon ne weile,
aber vielleicht meldet sich da ja noch jemand.
gruss
gnugu13
 
leider nicht...

Ich habe leider keinen E-Mail Support mehr...

Kann man wenigstens irgendwie den automatischen Mailversand an root ausschalten?

Tobi
 
Tobias said:
Kann man wenigstens irgendwie den automatischen Mailversand an root ausschalten?
Ja, aber das ist eigendlich nicht Sinn der Sache... ;)
Finde den Cron-Eintrag von confixx_counterscript.pl. (Bei mir steht er in der /var/spool/cron/root, bzw mit 'crontab -e' kann man es auch editieren.
Dahinter mußt Du dann ein ' 2>&1 >/dev/null' schreiben.

huschi.
 
Back
Top