Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen zeigt unser Server beim Aufrufen von CGI-Skripten willkürlich Ausfallerscheinungen. Die Fehlermeldung lautet dann:
Im Errorlog werden folgende beide Fehlermeldungen angezeigt:
Es sind ausnahmslos alle verwendeten Skripte im cgi-bin-Ordner unabhängig voneinander betroffen und häufig nicht aufrufbar, obwohl sie in der Vergangenheit problemlos funktioniert haben und zuletzt nicht verändert worden sind. Insofern erscheint es uns unwahrscheinlich, dass die Probleme auf ein einzelnes Skript zurückzuführen sind, weil ja wirklich jedes Skript in den Ausfallphasen nicht funktioniert. Alle wurden sie automatisch im ASCII-Modus hochgeladen und der Interpreter ist angegeben. Die Ordner- und Dateiberechtigungen sind augenscheinlich korrekt gesetzt. Wir haben also die üblichen Routinen durchgespielt, so wie sie uns als Quasi-Laien vertraut sind.
Unser Webhoster (Host Europe) kann sich die Problematik nicht erklären und hat das Ganze an uns zurückgegeben - in der Annahme, dass in unseren Skripten wohl etwas nicht stimmt. Meine Frage wäre nun, ob es für diese Schwierigkeiten möglicherweise eine einfache Erklärung gibt. Und ist auszuschließen, dass der Hoster möglicherweise Änderungen vornehmen kann, um das Problem in den Griff zu bekommen? Über jeden Ratschlag wären wir sehr dankbar.
Seit einigen Wochen zeigt unser Server beim Aufrufen von CGI-Skripten willkürlich Ausfallerscheinungen. Die Fehlermeldung lautet dann:
Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.
Häufige Ursachen sind, dass das Skript nicht im ASCII-Modus hochgeladen oder der Interpreter (z.B.: #!/usr/bin/perl) nicht angegeben wurde.
Im Errorlog werden folgende beide Fehlermeldungen angezeigt:
Cannot allocate memory: couldn't create child process
Cannot allocate memory: couldn't spawn child process
Es sind ausnahmslos alle verwendeten Skripte im cgi-bin-Ordner unabhängig voneinander betroffen und häufig nicht aufrufbar, obwohl sie in der Vergangenheit problemlos funktioniert haben und zuletzt nicht verändert worden sind. Insofern erscheint es uns unwahrscheinlich, dass die Probleme auf ein einzelnes Skript zurückzuführen sind, weil ja wirklich jedes Skript in den Ausfallphasen nicht funktioniert. Alle wurden sie automatisch im ASCII-Modus hochgeladen und der Interpreter ist angegeben. Die Ordner- und Dateiberechtigungen sind augenscheinlich korrekt gesetzt. Wir haben also die üblichen Routinen durchgespielt, so wie sie uns als Quasi-Laien vertraut sind.
Unser Webhoster (Host Europe) kann sich die Problematik nicht erklären und hat das Ganze an uns zurückgegeben - in der Annahme, dass in unseren Skripten wohl etwas nicht stimmt. Meine Frage wäre nun, ob es für diese Schwierigkeiten möglicherweise eine einfache Erklärung gibt. Und ist auszuschließen, dass der Hoster möglicherweise Änderungen vornehmen kann, um das Problem in den Griff zu bekommen? Über jeden Ratschlag wären wir sehr dankbar.