Sitzung starten

Sven1987h

New Member
Hallo erstmal

Ich habe folgendes problehm ich besitze einen server auf dem win 2003 Server läuft aus unerklärlichen gründen kommt es ap und an mal vor das der server ausfählt.
Das problehm ist ich bekomme das nicht immer sofort mit da ich auf der arbeit bin oder unterwegs wenn ich dann nach hause komme und auf denn server schauen möchte :eek: :eek: der server ist mal wieder ausgefallen nun habe ich auf denn server 3 programme am laufen die eigentlich immer laufen sollten kein problehm habe ich ich gedacht richtest sie einfach als Autostart ein falsch gedacht weil wenn ich mich Anmelden möchte werde ich erstmal gefragt warum der server denn neu gestartet hat erst wenn ich ihm einen grung liefere startet er ne Sitzung.

Frage:

Wie bekomme ich es hin das wenn der Server mal wieder ausfallen sollte das er nach dem Neustart sofort ne neue Sitzung startet ohne das ich mich erst einlogen muss und ihm sage was sache war?????

Hallo.

Ich glaube zu ahnen (was ich nur sehr ungern tue), worum es geht aber ich les das jetzt nicht nochmal, das erste mal war genug;
Lies Dir den Text den Du da oben notiert hast in ein paar Tagen nochmal durch, so als ob Du nicht wuesstest, worum es geht, es ist schon unangenehm schwierig da dem Inhalt zu folgen ob der Form.

Nun Du willst, dass beim Systemstart Anwendungen/Anweisungen ausgefuehrt werden?
Dann solltest Du Dich mit der Windows Registrierung und dort dem hive
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
bzw. runonce beschaeftigen:
Junfeng Zhang's Windows Programming Notes : Run/RunOnce/RunOnceEx Registry Key
Wenn es um einen automatisch startenden Desktop geht ist das hier interessant
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Dort der Schluessel "AutoAdminLogon".
Da das hier aber ja ein Server Forum ist moechte ich das gerade nicht annehmen.

So long,
Mercy.

Back