Situation bei netcup

Apfelstrudel

New Member
Ich hatte netcup von früher noch als guten Hoster in Erinnerung. Einer der wenigen die nicht wegen günstigerem Strom oder Übernahme aus den USA o.ä. aus Deutschland weggezogen sind, oder von sonst einem Halsabschneiderverein aufgekauft wurden.

Wenn man nun aber auf Trustpilot schaut sieht die Sache gar nicht gut aus:
https://de.trustpilot.com/review/netcup.de
Gleiches Bild auch auf anderen Erfahrungsportalen:
https://www.websiteplanet.com/de/web-hosting/netcup/

Hat jemand von euch Einblick was dort los ist? Deren Preise sind ja mittlerweile (im Gegensatz zu früher) selbst unter denen von Hetzner. Laufen ihnen die Kunden davon dass sie soweit runter gehen müssen?

Ich bin ja schon bei Hetzner und sehr zufrieden dort. Seit dem sie nun ihre neuen VServer im Angebot haben gab es jahrelang so gut wie keine Probleme mehr. Aber ich brauche nach wie vor noch einen Hoster für klassisches Shared Hosting zwecks E-Mails - und Hetzner so wie viele andere (United-Domains, etc.) fallen hier raus weil deren maximale Postfachgröße mit 1-2 GB zu klein ist.

Bzw. weiß jemand von euch woher diese Bewertungen auf Trustpilot kommen? Was mich bei der Sache ja auch etwas stutzig macht ist dass DomainFactory dort um so viel besser abschneidet. Bei DF bin ich aktuell Kunde und möchte nun weg ziehen wegen all dem Ärger seit der Übernahme durch die HEG. Ständig Ausfälle beim Mailempfang, ständig Ausfälle bei den JiffyBoxen (die dann auch unbehoben bleiben übers Wochenende), immer noch kein DKIM, usw. Und zeitgleich haben mir auch die vom vermeintlich um so viel besseren Alfahosting (auf Trustpilot) Tage später immer noch keine Antwort auf meine Anfrage geschickt.

Wenn es nun mit netcup aber bergab geht macht es keinen Sinn jetzt dort noch hinzuziehen und in weiteren x Jahren wenn es endgültig vorbei ist sich wieder nach einem neuen Hoster umsehen zu müssen.
 
Zum Support bei NetCup kann ich nichts sagen, da nie benötigt. Läuft alles problemlos und unspektakulär.
(das eine mal, als ich beim Hinzug von $altemprovider Kontakt mit dem Support hatte war das entspannt, schnell und kompetent)
 
Moin,
sehe ich das richtig, du machst dir Sorgen weil 25% der Bewertungen negativ ausgefallen sind. Die Erfahrung zeigt, das die meisten Kunden die zufrieden sind, ihren Anbieter nicht irgendwo bewerten. Bewertet wird meist erst dann wenn irgendwas schief gelaufen ist. Desweiteren kann man auch gut erkennen das Netcup sich bemüht und auf die Bewertungen reagiert.

Wit haben seit Jahren dort einen VPS, bzw haben wir bei der letzten Preisanpassung den VPS gegen einen besseren ausgetauscht. Wir sind zufrieden mit der Leistung und Verfügbarkeit. Den Support habe ich 1x bemüht und nach 2 Antworten war meine Frage zu meiner zufriedenheit gelöst.
 
Gleiches hier. Eine handvoll Server die dort problemlos vor sich hin schnurren seit einigen Jahren. Teilweise ist wohl der Support seit der Übernahme durch Anexia nicht mehr so toll, aber den brauch ich ja zum Glück nie.

Dafür probiert man sich aktuell mit Neuigkeiten und Marketingaktionen sowie Kundentreffen vermehrt um die Kunden zu kümmern, und auch der aktuelle Geschäftsführer schaut dann und wann im Forum vorbei was schon einen sehr guten Eindruck macht.
 
Back
Top