Sitecom Printserver LN-309

schulz309

New Member
Hallo zusammen!

Brauche dringend eure Hilfe!
Erstmal, bin kein Computerprofi!
Ich habe mir den obigen Printserver zugelegt und erst kurz Windows 7 als Betriebssystem auf meinem Laptop!
Als ich den Server jetzt installieren wollte tauchen auf einmal Probleme auf:
und zwar als ich den Administrator und das Passwort (beides admin) eingeben muss
kommt dauernd die Fehlermeldung daß eines der beiden falsch sei?Huh

Also habe ich mal auf der Homepage reingeschaut und gesehn daß ich mir
anscheinend eine neue Firmware draufladen muss- für Windows 7!

Hab ich runtergeladen, will die installieren aber geht ja nicht weil ich nicht ins Konfigurationsmenü reinkomme
wegen dem SCH.... Passwort!

Glaubt ihr das hat überhaupt was mit der Firmware zu tun daß ich da nicht reinkomme??

Zum Firmwareupdate gibts scheinbar noch ne Möglichkeit, und zwar direkt über den Init Button wie es im Handbuch steht,
also den Knopf drücken und dann über den sog. Image Burner die neue Firmware hochladen,
da kommt aber auch immer ne Fehlermeldung und dieser Hinweis "Please note that you must configure your PC’s TCP/IP such that PC and the
Server belong to the same LAN, i.e. PC’s IP is 192.168.0.xxx and subnet mask is
255.255.255.0."
Ich weiß gar nicht wie man sowas macht!!
Aufgrund mangelnder Englischkenntnisse und null Erfahrung mit Firmwareupgrades weiss ich nicht mehr weiter!!

PS Mittlerweile habe ich auch versucht den Ps auf einem PC mit Windows XP zu installieren da funkt das Passwort auch nicht, hat also wohl auch nichts mit der Firmware zu tun!!

Bitte helft mir
DRINGEND

Danke im voraus

Aus dem Manual:
10. Restore Factory Defaults said:
10.3 Using Init Button
Before start to do the reset, please do power off and on the MFP device.
It is easy to do by removing the power plug & plug-in the unit again.
• Press and hold the Init button
• As the same time, please remove the power adaptor plug and plug in again
• Release the Init button. At this moment, the LED indicator for the USB port blinks.
• After that, remove the power adaptor & plug in to restart the server.
At this moment, the LED indicator will blink alternatively.
Finally, the Server will operate using the Factory Default values.
Dann sollte das Paßwort wieder stimmen und die IP per DHCP bezogen werden.

Hab ich alles schon ausprobiert!
Sobald ich resete ist der Server aber nicht mehr zu erkennen im ControlCenter!
Da ich das Gerät ja erst aus der Verpackung genommen habe dürfte das Passwort aber doch sowieso nicht abgeändert worden sein oder??

Habs jetzt nochmal probiert, wenn ich den Netzwerkkabel vom server trenne lässt sich das Reset durchführen und er wird auch im ControlCenter wieder erkannt, jedoch am Passwort hat sich nichts geändert!!??????????????????????????????

Blinken die LEDs auch wirklich so, wie es im Manual beschrieben ist?

Ich hatte teilweise auch schon "zickige" Geräte, bei denen ich die "factory reset"-Prozedur mehrfach durchführen musste, bis es geklappt hat.
(In meinem Fall war es ein Netgear-Accesspoint mit Alternativfirmware dd-wrt v24.)

LG siradlib

Es gibt die (wohldefinierte) Möglichkeit, einem Printserver per BOOTP/DHCP gleich eine Konfigurationsdatei mit auf den Weg zu geben - eigentlich gedacht für Drucker, die sich die Konfiguration nicht lokal merken können.
Vielleicht ist ja ein Intelligenzbolzen von Router im Netzwerk, der eine solche Konfiguration gleich austeilt - oder Windows 7 tut es.
In's gleiche Horn stößt übrigens UPNP.

Also zum einen, die leds blinken genausowie in der Beschreibung!

Ich habs jetzt auch geschafft das Firmwareupdate zu machen indem ich die IP-Adresse manuell eingegeben habe, anschließend hab ich die Version für Windows 7 installiert, dachte jetzt könnte was klappen, jedoch als die Installation abgeschlossen ist kommt dauernd die Fehlermeldung das der Installationsvorgang für das ControlCenter "incomplete" sei!
Habs schon mehrmals versucht, ändert nichts, daß heißt ich hab jetzt gar keinen Zugriff mehr, kann also nichtmal mehr das "falsche" Passwort eingeben!!

Zu dem:
Es gibt die (wohldefinierte) Möglichkeit, einem Printserver per BOOTP/DHCP gleich eine Konfigurationsdatei mit auf den Weg zu geben - eigentlich gedacht für Drucker, die sich die Konfiguration nicht lokal merken können.
Vielleicht ist ja ein Intelligenzbolzen von Router im Netzwerk, der eine solche Konfiguration gleich austeilt - oder Windows 7 tut es.
In's gleiche Horn stößt übrigens UPNP.

Wie gesagt, mir fehlen für sowas die Fachkenntnisse, ohne genaue Anleitung komm ich da zu nichts!

Bin langsam echt am verzweifeln!!!

Ich habs jetzt auch geschafft das Firmwareupdate zu machen indem ich die IP-Adresse manuell eingegeben habe, anschließend hab ich die Version für Windows 7 installiert, dachte jetzt könnte was klappen, jedoch als die Installation abgeschlossen ist kommt dauernd die Fehlermeldung das der Installationsvorgang für das ControlCenter "incomplete" sei!
Habs schon mehrmals versucht, ändert nichts, daß heißt ich hab jetzt gar keinen Zugriff mehr, kann also nichtmal mehr das "falsche" Passwort eingeben!!

Moment: Ich habe mal einen Teil Deines Textes hervorgehoben. Heißt das jetzt, dass das "Control Center" (das Windows-Programm zur Einrichtung) nicht komplett installiert wurde?
Oder meldet das Control Center, dass die Firmware auf dem Printserver nicht richtig installiert wurde?
Beides sind unterschiedliche Probleme!

Du brauchst z.B. für das Firmwareupdate auch garkein "Control Center": Schau mal in das von "Whistler" verlinkte Handbuch ab S. 38! ;)
(Ich persönlich finde auch die meisten/fast alle "Control Center" o.ä. total umständlich und richte eigentlich alle Geräte über ihr Webinterface ein.)
Voraussetzung ist natürlich, dass Du die IP Deines Gerätes kennst und dieses mit Deinem PC verbunden ist. Dann einfach diese IP in Deinen Browser eingeben.

LG siradlib

Nein das Firmwareupdate auf dem Gerät hat funktioniert, nur die Software für das ControlCenter scheint nicht komplett installiert zu sein, denke aber das muss ein Fehler vom Hersteller sein, hab das Update ja direkt von der Sitecom Hompage runtergeladen und schon etliche male probiert neu zu installieren!
Funkt aber nicht, kommt immer dieselbe Fehlermeldung!
Ich probiers jetzt mal über Webinterface,
darf ich dabei keine Internetverbindung haben ODER????

Hallo!

Ich habs mittlerweile geschafft über Webinterface in das Konfigurationsmenü reinzukommen und es zeigt mir auch den Drucker an, wenn ich aber was drucken will dann landet alles in der Warteschlange des Druckers!??

Könnte da was falsch eingestellt sein,?????

Ich hab schon ne ganze weile rumprobiert!!

Back