sitebuilder-core?

malik

Registered User
Hallöchen!

Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen ersten Root-Server (bei www.server4you.de bestellt)!

Ich hatte ursprünglich den Server mit Plesk bestellt, habe dann aber nachträglich die Leute vom Support gebeten, Plesk wieder zu deinstallieren...

Hatte jetzt (weil es zu Problemen kam) PHP4, MySQL und Apache APT-GET -PURGE deinstalliert...

und seit ich mit mysql etwas deaktiviert habe unter "apititude" geht da garnichts mehr. Spricht: bei aktualisieren, löschen oder ändern jeglicher Pakete schreibt mir das Programm folgendes:

Uninstalling Sitebuilder core
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x080923a0 ***
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von sitebuilder-core (--remove):
Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 134 zurück
Speicherzugriffsfehler


Egal, ob ich andere pakete auswähle und isntallieren will, er versucht immer, sitebuilder-core zu finden und zu deinstallieren.

Da dachte ich mir, wenn ich es nciht löschen kann, packe ist es wenigstens unter aptitude weg aus der Bearbeitungsliste (zum aktualisieren etc).

Fehlanzeige: egal ob ich über die GUI oder per SHELL mache, es kommt immer der selbe Fehler... Ich habe nie was gelöscht, was mit diesem Programm zu tun hat.

Auch google hat keine Hilfe gegeben! Hoffe ihr wisst Rat!

Danke schonmal im Vorraus!
 
ich bin mal unhöflich un stelle ne Gegenfrage :

Wenn der server neu ist, keine Daten drauf - ist es da ncith das einfachste ein Standard Image vom Anbieter draufzuspielen ?


Cu JPsy
 
MrMasterJPsy said:
ich bin mal unhöflich un stelle ne Gegenfrage :

Wenn der server neu ist, keine Daten drauf - ist es da ncith das einfachste ein Standard Image vom Anbieter draufzuspielen ?


Cu JPsy

Ehm ja könnte ich machen, nur wie mache ich das? ich habe doch nur SSH-Zugriff auf den Server!

Gruß Malik

P.S. Habe Debian 3.1 drauf, ich glaube habe es vorhin net gesagt...
 
Ich glaube was MrMasterJPsy mit seiner schnellen Tippselei sagen wollte:
Du könntest eine Neuinstallation machen.

Was Dein Problem angeht:
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x080923a0 ***
Hier ist ein echter Fehler.
Schon mal nachgesehen, ob es das Paket überhaupt gibt? Evtl. mal versuchen zu installieren.

huschi.
 
Huschi said:
Ich glaube was MrMasterJPsy mit seiner schnellen Tippselei sagen wollte:
Du könntest eine Neuinstallation machen.

Was Dein Problem angeht:

Hier ist ein echter Fehler.
Schon mal nachgesehen, ob es das Paket überhaupt gibt? Evtl. mal versuchen zu installieren.

huschi.

ehm schon, aber sitebuilder ist ein swsoft-produkt... kriege das paket leider nciht... hab auch schon versucht e szu installieren

wenn ich glibc oder sitebuilder über "apt-get install glibc" versuche zu installieren, dann kommt die oben aufgelistete fehlermeldung die ich schon genannt habe... immer wieder gleiche egal welches paket ich versuche zu installieren... *heul*
 
Last edited by a moderator:
Die glibc kannst Du auch nicht deinstallieren. Dann schmeißt Du direkt das ganze Linux runter. :)

Tja, eine Neuinstallation wäre wohl das Beste. Da der Server erst 2-3 Tage alt ist, verlierst Du auch nicht allzuviel.

PS: Punkt 3 der Boardregeln beachten.

huschi.
 
Huschi said:
Die glibc kannst Du auch nicht deinstallieren. Dann schmeißt Du direkt das ganze Linux runter. :)

Tja, eine Neuinstallation wäre wohl das Beste. Da der Server erst 2-3 Tage alt ist, verlierst Du auch nicht allzuviel.

PS: Punkt 3 der Boardregeln beachten.

huschi.

Kriege ich dann dann aber überhaupt noch die Verbindung über SSH hin? das ist doch net mein Root-Server... habe doch nur angemietet bei s4you...

danke für eure hilfe
 
malik said:
das ist doch net mein Root-Server... habe doch nur angemietet bei s4you...
"Neuinstallation" heißt: Auslieferungszustand wieder herstellen.
Sprich, Dein System wird neu eingespielt.

huschi.
 
Huschi said:
"Neuinstallation" heißt: Auslieferungszustand wieder herstellen.
Sprich, Dein System wird neu eingespielt.

huschi.

Ja super, dann muss ich Server4You wieder arbeiteinheiten zahlen a 39 euro... wird ja immer besser bei denen, wobei ich noch nichtmal weiß ob es nicht vielleciht deren Fehler war... Kann ja durch die Plesk-deinstallation passiert sein... So danke Leute!
 
Huschi said:
Ich ging davon aus, daß Du den Support als erstes gefragt hättest?!

huschi.

die lassen sich 1,86€/min verrechnen... da versuche ich es lieber vorher selbst... der support hat nach 24std keine antwort auf meine email getätigt... echt super... bin richtig enttäuscht von server4you
 
Back
Top