SimplyRoot Server unbrauchbar seit Karfreitag

Andi1982

New Member
Hey,

ich wollte mal kurz nachfragen ob zufällig noch jemand einen RootDS oder vServer bei SimplyRoot hat der seit gestern nahezu unbrauchbar ist. Schon bei der kleinsten Aktion auf dem Server steigt die Load auf über 125 an. Das begann am Karfreitag um die Mittagszeit und dauert bis jetzt noch an.

Leider ist niemand zu erreichen, wüsste nur einfach gerne ob schon jemand was weiß oder jemand nen Tipp hat wie man jemand von dort erreichen kann.

Meine User steigen mir auf allen Plattformen aufs Dach.

Gruß
Andi

Hey,

habe mit iostat gesehen dass der iowait wert teilweise über 50% lag. Daher kam die hohe Load.

Auf Ticket wurde irgendwann dann reagiert und inzwischen haben sie es auch wieder in den Griff bekommen. Woran es jetzt genau lag weiß ich leider nicht.

Es gibt auch Anbieter welche Dedicated als virtual dedicated verstehen. Sieht ganz danach aus wie wenn es virutell wäre (hab auf deren Seite geschaut).

Also zuvor hatte ich dort nen vServer. aber zu stosszeiten war der nicht brauchbar. dann habe ich auf RootDS umgestellt und dann lief es super. Bis auf den Ausfall gestern.

Ja also die Hardware teilt man sich mit vielen anderen, macht man bei vServern ja auch, daher verstehe ich den unterschied zwischen rootds und vserver auch nicht.

daher verstehe ich den unterschied zwischen rootds und vserver auch nicht.
Aus technischer Sicht gibt es auch keinen Unterschied. RootDS ist ein reiner Marketing-Begriff, um die unterschiedliche Ressourcenzuweisung bei den eigenen Produkten deutlicher hervorzuheben. Am Ende bleiben es aber alles vServer.
Viele Unternehmen die diese Bezeichnung damals übernommen haben, haben sie mittlerweile aber (zum Glück) wieder abgelegt.

Oftmals wird es so gehandhabt, dass VServer nur eine relative Zuteilung von Ressourcen haben (diese unseligen "300%") und RootDS feste, garantierte Zuteilungen.

IOWait kann heißen, dass auf die Festplatte geschrieben werden soll und diese aber aus irgendwelchen Gründen nicht hinterherkommt. Evtl kann das auch auf einen (HD?) Defekt hindeuten, der womöglich mittlerweile gefixt ist.

Back