simply root verbessert Serveranbindung

News

Member
Im Zuge seines Quality-Hostingskonzeptes sorgt simply root Ltd. für eine nachhaltige Verbesserung der Redundanz und damit für eine höhere Ausfallsicherheit im Rechenzentrum.

„Als Premiumhoster wollen wir unseren Kunden nicht nur einen exzellenten Support bieten sondern natürlich auch die bestmögliche Verfügbarkeit unserer Server, die Basis unseres Geschäfts“, so Techniker Maximilian Schissler. Seine Anmerkung kommt nicht von ungefähr: durch Störungen im Netz der aktuellen Vorleistungsdienstleister kam es in den letzten Tagen vermehrt zu kurzzeitigen Erreichbarkeitsstörungen der simply-root-Server.

Der geschäftsführende Inhaber, Kristian Marcroft, verspricht: „Damit wir auch weiterhin unserem hohen Anspruch gerecht werden können, wird in den nächsten Tagen die Anbindungssicherheit unserer Server nachhaltig verbessert.“
Hardwareseitig sorgen zwei weitere High-Availability-Router der neuesten Generation für zusätzliche Ausfallsicherheit. Die Router, die im Active/Active-Modus betrieben werden, sind skalierbar und hochperformant. Durch eine zusätzliche Anbindung des Rechenzentrums über Versatel als weiteren Carrier, sind sich die vServer-Spezialisten von simply root wie auch die Verantwortlichen im Rechenzentrum sicher, einen weiteren Beitrag zur deutlichen Verbesserung der Ausfallsicherheit geleistet zu haben.

„Derzeit erreichen wir, laut aktueller, neutraler Monitoringtests, eine Uptimequote von 99.8% im Jahresmittel. Unser Ziel sind aber glatte 100%, daran arbeiten wir mit Nachdruck“, versichert Marcroft. „Insbesondere da wir im Dezember mit einer komplett neuen, anspruchsvollen Lösung für Small-Business-Kunden auf den Markt kommen wollen, die eine entsprechende qualitativ hohe Anbindung benötigt.“
 
Back
Top