Hagbard-Celine
New Member
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage die sich um LoadBalancing handelt, ich habe sowas selber noch nie gemacht und habe allgemein nicht DIE AHNUNG von Servern.
Aber folgende Ausgangslage.
Wir haben einen Root-Server auf den ein XT-Commerce Shop läuft, dieser hält leider keine große Userlast aus, wir möchten aber bald wieder eine Aktion starten bei der wir mit mehreren Tausend Zugriffen in kurzer Zeit rechnen.
Wir haben einen zweiten, viel leistungsstärken Root Server auf dem wir gerne eine statische HTML Seite vlt. auch PHP-Seite hinterlegen wollen.
Folgendes soll nun geschehen:
1) Kunde ruft Domain auf
2) Weiterleitung auf ROot Server mit statischer Seite
3) Kunde klickt ein Link auf der statischen Seite an
4) Kontrolle ob der ShopServer noch einen "Slot" frei hat
5) Wenn ja Zugriff gewähren, wenn nein Info einblenden
Wie könnte man dies ohne großen Aufwand umsetzen, und am besten 3 LoadBalancer Server. Wäre cool wenn Ihr irgendwelche Ideen, Stichwörter oder der gleichen für mich hättet.
Vielen Dank schon mal
Grüße Hagbard.
ich habe mal eine Frage die sich um LoadBalancing handelt, ich habe sowas selber noch nie gemacht und habe allgemein nicht DIE AHNUNG von Servern.
Aber folgende Ausgangslage.
Wir haben einen Root-Server auf den ein XT-Commerce Shop läuft, dieser hält leider keine große Userlast aus, wir möchten aber bald wieder eine Aktion starten bei der wir mit mehreren Tausend Zugriffen in kurzer Zeit rechnen.
Wir haben einen zweiten, viel leistungsstärken Root Server auf dem wir gerne eine statische HTML Seite vlt. auch PHP-Seite hinterlegen wollen.
Folgendes soll nun geschehen:
1) Kunde ruft Domain auf
2) Weiterleitung auf ROot Server mit statischer Seite
3) Kunde klickt ein Link auf der statischen Seite an
4) Kontrolle ob der ShopServer noch einen "Slot" frei hat
5) Wenn ja Zugriff gewähren, wenn nein Info einblenden
Wie könnte man dies ohne großen Aufwand umsetzen, und am besten 3 LoadBalancer Server. Wäre cool wenn Ihr irgendwelche Ideen, Stichwörter oder der gleichen für mich hättet.
Vielen Dank schon mal
Grüße Hagbard.