Silent-Sponsoring / GameServer / VoiceServer / Webspace

Status
Not open for further replies.
Hallo!
Solche Dinge erklärt gern der Steuerberater deines geringsten Mißvertrauens.

Grundsätzlich gilt aber: Eine Steuernummer gehört nie in ein Impressum - eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer gehört (sofern vorhanden) immer in ein Impressum.

mfG
Thorsten

Naja aber auf meiner Clanpage z.B. habe ich auch keine Umsatzsteuer oder Identifikationsnummer im Impressum und mit der verdien ich auch Geld durch Werbung. Oder gibt es eine Reglung wer das haben muss; bzw. muss man als Serveranbieter, solang man als Kleinunternehmer gilt überhaupt eine haben?

Hallo!
Vorweg: Ich bin kein Steuerberater! Meine Interpretationen müssen also nicht zwangsläufig rechtlich korrekt sein.

Eine Umsatzsteueridentifikationsnummer bekommst du nur auf Antrag. Und auch nur (logischer Weise) wenn du in irgend einer Form gewerblich Umsatzsteuerpflichtig bist (gilt auch für den Freiwilligen Fall).

Sollte dein Unternehmen eine USt-Id Nr. haben, musst du diese in deiner Anbieterkennzeichnung nach dem Telemediengesetz auch auftauchen. Genau genommen hat das Ganze überhaupt nichts mit dem so oft zitierten Impressum zu tun.

Im Anhang noch einmal kompakt zum nachlesen.

mfG
Thorsten

Attachments

Witz ??

Schlechter Witz :D ?

Ich habe meinen Root-Server getestet, indem ich 30 GameServer gleichzeitig laufen lassen und mehrere Leute angeschrieben habe um ihn zu testen. Es gab ein einziges mal einen kleinen Ruckler für ca. 2 Sekunden, der war aber dann wieder ganz weg.

Da ich einen Root-Server verwende, der folgende Ausstattung besitzt:
i5-750 (4x2,66Ghz)
6GB DDR3
2x1000GB sATA2
1x IP inklusive
Traffic inklusive
MOD: Reflink entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen.
sind nicht viele Laggs möglich.

Die Free Game-Server laufen mit max. 500FPS, die Wahrscheinlichkeit dass alle Server gleichzeitig ausgeliehen werden ist außerdem nicht so hoch. Sollten viele Server ausgelastet sein, so werden in Zukunft auch neue hinzukommen.

Im Gegensatz zu server4lau.eu (Impact Projekt) und anderen bieten wir ein selbstgecodetes, besseres Webinterface + CMS, freundliche Benutzerführung im Webinterface, wir bieten Map-Upload, Demo-Browser, Serverkonsole, uvm. Wir haben außerdem ein ansprechendes Design und bieten Webspace und VoiceServer.
Fehler werden auf Anfrage über das Kontaktformular, beziehungsweise das LiveZilla-Supportsystem sofort behoben.
Wir haben noch dazu keine Fake-Besucher, alle verliehenen Server sind von echten Benutzern.

Unser Konzept basiert auf Leistung und kundenfreundlicher Führung.

MfG
BlackMaster :D:D:D:D:D:D:D

Last edited by a moderator:
Ich habe meinen Root-Server getestet, indem ich 30 GameServer gleichzeitig laufen lassen und mehrere Leute angeschrieben habe um ihn zu testen. Es gab ein einziges mal einen kleinen Ruckler für ca. 2 Sekunden, der war aber dann wieder ganz weg.
sind nicht viele Laggs möglich.

Jeder ehrfahrene Admin wird dir sagen, dass bei einem reinen Gameserver Root mit deinen Leistungsdaten nicht viel mehr als ~120-140 Slots aktive drinne sind. Dazu kommt, dass ohne HT, was ein Core i5 nunmal nicht hat, mehr als 8 Server einfach unrund laufen.
Alleine das schon ein Ruckler aufgetreten ist, sollte dich aufmerksam werden lassen.
Frag mal andere Projekte, was die so an Leistung verbrauchen. Wenn euer Projekt nicht weiterhin mehr offline, als online sein sollte, werdet ihr Lastspitzen haben, bei denen alles ins Stocken und Ruckeln kommen wird.

Dazu kommt noch, dass es ein allgemeiner Erfahrungswert ist, dass HL1 und HL2 basierende Server nicht gut miteinander Harmonieren.

Die Free Game-Server laufen mit max. 500FPS, die Wahrscheinlichkeit dass alle Server gleichzeitig ausgeliehen werden ist außerdem nicht so hoch.

Ein fps_max 0 in die Konsole und eure Voreinstellung ist für die Katz ;)
<sarkasmus>
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bombe nicht explodiert, wenn man sie schüttelt ist nicht hoch, also rütteln und schütteln wir mal kräftig.
</sarkasmus>

Im Gegensatz zu server4lau.eu (Impact Projekt) und anderen bieten wir ein selbstgecodetes, besseres Webinterface + CMS, freundliche Benutzerführung im Webinterface, wir bieten Map-Upload, Demo-Browser, Serverkonsole, uvm. Wir haben außerdem ein ansprechendes Design und bieten Webspace und VoiceServer.

Mal kurz den Quelltext anzeigen lassen. Einiges erinnert mich stark an Webspell. Ob es nun da herkommt sei mal dahingestellt.

Von einem besseren zu sprechen, wenn ein großteil der Funktionen noch nicht, oder nicht richtig funktioniert, ist etwas vermessen.

Besser und benutzerfreundlicher liegt außerdem im Auge des Betrachters. Erstmal alle Server durchscrollen zu müssen, um zu gucken, welcher frei ist, ist in meinen Augen nicht gerade benutzerfreundlich.

Weitere Benutzerunfreundlichkeit:
Für Nutzer ohne Javascript gibt es kein Fallback, spricht eure Seite geht nicht. Benutzerfreundlich ist anders.

Mal abgesehen davon, dass ich von euch schon Beiträge auf vergleichbaren Portalen gesehen habe, die selbige diffarmierten und euer lobten.
Erstens ist das nicht die feine englische und zweitens müsst ihr eurem Projekt ja nicht viel zutrauen, wenn ihr solche Aktionen bringt.

Ach ja noch was: Hast du dir die Nutzungsbedingungen von Gegner-suche.de mal durchgelesen, bevor du sie kopiert und in dein Impressum gepasted hast? Mir scheint es nicht so. Man kann die Hinweise auf dieses Projekt deutlich herauslesen.

Bei Youtube finden sich unter seinem Pseudonym sogar entsprechende Anleitungen zum ausleihen eines Servers, das entsprechende Publikum ist begeistert :)

Der Typ hört HipHop. Das sagt einiges über ihn aus. Naja, lasst ihn machen. Immerhin ist der Dienst kostenlos.

Status
Not open for further replies.
Back