Ich finde es interessant, wie im blinden Hass Sachen verdreht und gut gemeinte konstruktive Kritik, als Angriff gesehen wird.
Wenn ich nicht unter Persönlichkeitsstörungen leide, bin ich nicht xxx xxx.
MOD: Keine Realnamen von unbeteiligten Dritten!
Vielleicht ändert sich das von selber in ein paar Minuten, aber wer weiß das schon.
Alle Punkte, die ich genannt habe, waren technische und rechtliche sowie Sachen des guten Benehmens (Einmalposter), die einen schlechten Eindruck machen und in einer guten Präsentation nicht vorkommen sollten.
Wenn man engagiert hinter einem Projekt steht, wie du es zu scheinen tust, sollte man konstruktive Kritik annehmen und dazu verwenden, sein Projekt zu verbessern.
Statt dessen wirst du ausfallend und beleidigend und schaffst es damit selber dein Projekt in Verruf zu bringen. Wer will schon etwas mit jemanden zu tun haben, der sich nicht benehmen kann.
Zu deiner Niedermache von
Server4lau.eu:
Bevor du von Konkurrenten sprichst, solltest du dir mal folgendes überlegen:
Auch diese Seite bietet der Community kostenlos Gameserver an. Wenn auch das dein alleiniges Ziel ist, dann ist die Seite ein Mitstreiter und kein Gegner.
Wenn du hingegen monetäre Gründe bei deinem Projekt hast, kann man Server4lau als Konkurrenten sehen. In dem Fall würden deine Beiträge aber noch mehr zur Farce werden, weil du diese Absicht ja überall verneinst.
Des Weiteren werden zwei unterschiedliche Konzepte gefahren.
Ihr wollt viel Schnick Schnack und seid auf ein deutschsprachiges Publikum begrenzt.
Bei Server4lau ist es das Ziel möglichst einfach und schnell, einer möglichst großen Personengruppe möglichst viele Server zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund werden mehrere Sprachen angeboten.
Dass ungenutzte Server schnell beendet werden, damit der nächste Spielen kann, sollte bei so einem Konzept klar sein.
Was die Updates betrifft: Dort werden Updates zentral und automatisiert verwaltet und die Gameserver bestehen nur aus Symlinks. In diesem Fall ist es nicht notwendig, dass der User noch ewig updaten muss, bevor er spielen kann.
Ein solcher Automatismus erleichtert die Arbeit und macht den Updaten Button überflüssig.
Vielleicht solltet ihr euch auch sowas überlegen, damit eure Nutzer nach Updates nicht erst noch selber eure Adminarbeit erledigen müssen, bevor sie spielen können.
Auch deine Niedermache von GNU lizensierter Software ist daneben. Sie enthält im Gegensatz zu mancher privater Software oft wesentlich weniger Lücken und Schwächen, weil einfach mehr Leute drüber schauen.
Wenn man freie Software einsetzt, hat es auch etwas damit zu tun, dass man das Rad nicht unnötiger Weise neu erfinden will.