Sicherung VHCS2 mit Mailkonten

Akinos

New Member
Moin,

ich wurde mal gerne wissen, wie ich das am besten mache..........
da wir uns bald einen neuen ROOT besorgen wollen (Hetzner der neue 3000) würde ich gerne alle Einstellungen und ganz wichtig....sämtliche Mailkonten sichern und auf den neuen ROOT mitnehmen...;)

das BS bleibt so wie es jetzt ist...Debian 4.0 plus VHCS2 2.4.8-rc1......
die einzelnen Webs sichern ist klar.....
die Datenbanken der Webs sichern ist auch klar
aber wie sollte ich das mit den Mailkonten am besten machen.....welche Daten und welche Datenbanken sollte ich auf den neuen ROOT wieder einspielen..

besten Dank schon mal vorab für die Mühe ;)
 
Hi,

wenn du aufs komplett gleiche Betriebssystem umsteigst würde ich einfach ein komplett Image des alten Rootservers erstellen und dieses dann auf dem neuen Rootserver einspielen im Rescuemodus + die IP usw. halt umstellen auf die neuen gegebenheiten.

Gruß
 
ich würde gerne aber wegen anderer Problemen nur diese sachen mit nehemn wollen......also kein komplettes Image des alten Rootservers.....;)
 
Dann würde ich es lieber neuinstallieren und nachträglich die alten Daten imigrieren.

Um die Mailkonten mitzunehmen musst du nur alles aus /var/mail mitnehmen und die postfix configs.
 
ja ...genau so möchte ich es machen...Server selber neu aufsetzen...vhcs2 install.....Sicherung der webs einspielen.....Sicherung der Datenbanken der webs einspielen......
nur möchte ich nicht hingehen....müßen ....und 150 mailadressen neu einrichten......
also..../var/mail alles sichern rübernehmen
postfix configs. sichern rübernehmen

noch mehr ?? Datenbanken ?? oder noch was anderes ??
 
zusätzlich noch alle Datenbanken die zu vhcs gehören zurück spielen und ganz wichtig die "echten" USer nicht vergessen wie vu2001 usw. zu denen ja die Domains gehören.
 
Back
Top